Rückleuchte LED defekt

  • Hallo zusammen,


    habe heute mit Schrecken festgestellt, dass an meinem CX-3 die innere (an der Heckklappe) LED-Rückleuchte tot ist.

    Habe mal den Stecker abgezogen und wieder drauf...kein Erfolg.

    Kann man da was reparieren? Oder gleiche eine teure Ersatzlampe?


    Hat von euch schon mal Jemand die Rückleuchte an der Heckklappe ausgebaut?

    Wenn ja, würde ich mich über eine Beschreibung freuen.


    Ich fürchte, das wird ein teurer Spaß.... :(

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Vielen Dank für den Link.


    In der Bucht habe ich schon vergebens nach was passendem gesucht. Lediglich ein passendes Rücklicht war zu finden. Das wurde aber als "von innen zerkratzt" deklariert.


    Ich habe heute mal am Fahrzeug näher nachgesehen. Beim Bj. 2017 ist dort nur eine einzige LED verbaut.

    Nach meinem Urlaub werde ich mal das Rücklicht ausbauen und nachsehen, ob man irgendwie an diese blöde LED rankommt ohne das Gehäuse zu zerschroten.

    Dann könnte ich ggf. einfach eine neue passende LED einlöten.

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Hi bigbigbunny,

    evtl. hilft dir das, was ich gefunden habe, etwas weiter:


    Wünsche viel Erfolg...

    Dateien

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D