Scheibenwischblätter Mitsuba

  • Hallo Zusammen

    Ich möchte die Scheibenwischblätter austauschen.

    Auf den Montierten steht "Mitsuba". Ist das Mazdas Erstausstatter?

    Die Webpräsenz ist recht dünn im Bezug auf die genaue Teileübersicht. Es handelt sich wohl um das Modell MOB2.

    Bei den üblichen Verdächtigen im Netz taucht die Marke nicht auf.

    Ich finde keinen Hinweis auf Original Mazda Ware.

    Aber das Design sieht sehr gut aus, wirkt aerodynamisch und massiv.

    Daher hätte ich die gerne wieder.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

  • Schau mal, ob dir Bosch-Aerotwin gefällt.

    Bisher damit sehr zufrieden.

    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Die Bosch kenne ich von unserem anderen Wagen. Aber das Design der Blätter selbst ist bei den Mitsuba einfach um Klassen besser.

  • Die Blätter sollen nicht schön aussehen, sie sollen die Scheiben sauber wischen!

    :w0021:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • @MagmaAWD

    Einem Ästheten mit Blick für die Feinheiten wie dir empfehle ich diese hier:

    https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_image?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)psc=1


    Die habe ich selbst seit längerer Zeit und bin zufrieden mit Funktion UND Optik ;)

    Auf Wieder-MOIN!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • @MagmaAWD 


    Bin mit den originalen Scheibenwischer für den CX-3 auch sehr zufrieden.


    Hier ist ein Link wo du sie bestellen kannst. ;)


    Mazda CX-3 original Scheibenwischer

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Danke für den Tipp, diesen Anbieter habe ich damals nicht gefunden! :thumbup:

    ... und mein fMh wollte fast das Doppelte dafür haben!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Zumindest das Beispielbild sieht denen von Mitsuba sehr ähnlich. Dann ist das vermutlich der Erstausstatter.

    Die bisher montierten sind die MOB2:


    Automotive Products | Wiper Blade


    Und die sehen einfach sehr gut aus. Nicht die dünnen Gummileisten mit dem dicken Knubbel von Bosch. Man schaut ja eben während der Fahrt dauernd drauf.

  • FastGhost


    Schau mal hier habe ich mir gerade die originalen für den CX-3 bestellt für 31 € inklusive Versand.


    Original Scheibenwischer Mazda CX-3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    @MagmaAWD


    Genau so finde ich das auch die von Bosch sehen am CX-3 wirklich bescheiden aus und ich bin mit den originalen für den CX-3 auch sehr zufrieden .

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic