Kundendienst ,6 Jahre oder 120.000Km

  • Rede doch mal ganz offen mit Deinem Werkstattmeister darüber und frage ihn, weshalb die Zündkerzen schon bei 88.000km gewechselt wurden.

    Ich würde es ganz freundlich ansprechen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Schorsch: Jetzt stell dir vor,du hättes das Öl nicht mitgebracht dann hättest vermutlich 650€ bezahlt. Ich finde das ausgesprochen teuer und wie schon geschrieben wurde, hätten die Zündkerzen noch nicht erneuert werden müssen. :(


    Darum immer zuvor einen Kostenvoranschlag machen lassen. ;)

  • Ich finde das auch extrem teuer. Wir haben die 6 Jahresinspektion schon hinter uns aber ohne Zündkerzen da es ein Diesel ist. Wir haben knapp 300 Euro bezahlt.


    4 Platin Zündkerzen kosten um die 80 Euro im Internet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hab heute diese Antwort bekommen :

    Code
     mit. Und wenn notwendig im 12ten 
    Jahr wieder,unabhängig der Kilometer.
    
    
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    ......

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Na ja, das ist die Meinung deiner Werkstatt, aber Mazda wird ich auch was gedacht haben, als sie diese Fristen festlegte. Das Zünd- od. Glühkerzen festgammeln kommt schon hin und wieder vor. Aber gute erfahrene Werkstätten wissen wie sie mit sowas umgehen, das diese nicht abreißen beim Wechsel.

    Das ist für mich nur eine Ausrede!

  • Rotex209 du hast vollkommen Recht. Klar können Kerzen mal festgammeln aber eine gute Werkstatt bekommt die raus. Die Toyotas die wir hatten , hatten auch Platin Zündkerzen. Wechselintervall 10 Jahre oder 100000km. Beim MR2 sind diese nach 10 Jahren gewechselt worden. Ob es schwer war diese zu wechseln weiss ich nicht.

    Aber wie hier schon geschrieben, man kann es nicht rückgängig machen sondern nur lernen für die Zukunft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor