Schlüssel funktionieren nicht mehr

  • Guten Abend,


    Meine Freundin hat einen CX3. Gestern morgen hat sie mich angerufen der Schlüssel würde nicht mehr funktionieren. Habe natürlich die Batterie im Verdacht gehabt, ihr also die Notvariante erklärt. Ihr Vater hat dann die Batterien in beiden Schlüsseln getauscht. Das Ergebnis ist, es funktioniert keiner mehr, weder zum ab und aufschließen noch das Keyless go. Die Variante den Schlüssel auf den Startknopf zu halten geht bei beiden Schlüsseln.

    Gibt es da noch einen Tipp oder hilft nur der Besuch beim freundlichen Mazda Vertreter? Konnte solch ein Problem auch nach intensiver Suche nicht im Netz finden.

    Danke

  • ich hatte auch schon mal das Problem mit dem Schlüssel. Bei mir hat das vorsichtige nachbiegen der Kontakte für die Batterie im Schlüssel geholfen. Falls das nicht die Ursache ist, dann hilft nur der FMH. ;)

    Das neue Batterien eingebaut wurden, davon gehe ich jetzt mal aus. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • okay, dann vielleicht mal alle Sicherungen checken. Evtl. ist die Sicherung vom Verriegelungssystem defekt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD