Widersprüchlicher Durchmesser Bremsscheiben (150PS AWD)

  • Ich fahre einen CX3 Genehmigungsdatum 15.6.2018 - Typenbezeichnung DJ1/FW7/6BW00 (CX-3/G150/AWD/Revolution)


    Beim Kauf der hinteren Bremsscheiben erhalte ich von den Händlern widersprüchliche Angaben - z.B. bietet Brembo folgende Optionen:


    2.0 SKYACTIV-G AWD (DK4W7) (110 kW / 150 CV) 05.15->

    Durchmesser 281mm


    2.0 SKYACTIV-G (DK2W7) (110 kW / 150 CV) 05.18->

    Durchmesser 265mm


    Laut meiner Messung hab ich aber am AWD einen Durchmesser von 265mm montiert? AWD ab 2018 bietet aber kein Hersteller / Zubehör Händler in der Auswahl.


    Kann das jemand von euch bestätigen dass auch der AWD 265mm Scheiben an der Hinterachse montiert hat? Irgendwie passt da bei der Auswahl nichts zusammen und ich bin etwas verunsichert welche jetzt die korrekte Teilenummer ist. Wäre da für eine Auskunft sehr dankbar :)

  • Moin,


    Da es die hintere Bremsscheiben sind und deine Karre aus 2018, ist es noch wohl der Originalzustand. Vertraue einfach auf deiner Messung (es sei denn, die Scheibe steckt nur zur Hälfte in dem Sattel 😊), die Daten der Teileanbieter sind zwar ganz gut aber haben oft genug Fehler.


    Ciao, Kai

  • Ich fahre einen CX3 Genehmigungsdatum 15.6.2018 - Typenbezeichnung DJ1/FW7/6BW00 (CX-3/G150/AWD/Revolution)

    Laut meiner Messung hab ich aber am AWD einen Durchmesser von 265mm montiert?

    Namenloser, wo ist das Problem ?


    Kauf die Scheiben mit dem richtigen (gemessenen) Durchmesser und es wird passen, Telefon wurde schon erfunden also ruf bei dem Shop an und frag nach was es damit aufsich hat.


    LG Rob