Kontaktdaten Übertragung auf Car-System

  • Hi Zusammen,


    bevor ich anfange die komplette Bedienungsanleitung durchzuackern und dann vielleicht doch nichts finde wollt ich mal fragen
    ob einer von Euch ne Idee zu meinem kleinen Problem hat.


    Als ich meinen Kleinen bekam hab ich natürlich gleich mein Smartphone (HTC One M8) über Bluetooth mit dem MZD Connect verbunden.
    Hat auch alles prima geklappt, nur leider find ich nicht alle meine Kontakte aus dem Smartphone auch wieder auf dem Car-System.


    Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? :0036:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Moin Wüstenfuchs,
    da muss jemand ran, der erstens den Wagen schon hat und zweitens auch ein androidbasiertes Smartphone nutzt.


    Good Luck :0020:


    Oldschool

  • kann ich leider auch nix zu sagen, hab zwar Android-Handy und CX3 :D , aber ich habe keine Ahnung, ob bei mir Kontakte fehlen.


    Müßte ich mal nachschauen.... die Tage

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Also bei mir mit dem Galaxy Note 3 Neo war es so, daß beim verbinden mit Bluetooth
    das MZD gefragt hatte ob ich die Kontakte importieren wollte. habe mit ja bestätigt,
    und alles war übertragen... :D


    Gruß
    ulrich

  • Liegt das vielleicht daran, wo die Kontakte gespeichert sind, also auf dem Handy oder auf der Sim- Karte?
    Eventuell wird nur einer der beiden Speicher - vermutlich der vom Handy- übertragen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Ich denke Soundlink hat Recht.


    Das Problem wurde allerdings schon beim 3 er und cx 5 erwähnt.


    eventuell ist es auch ein Softwareproblem.


    Die neue Software 56.000.210 ist mittlerweile offiziel.
    Also zum Händler fahren und nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Liegt das vielleicht daran, wo die Kontakte gespeichert sind

    Nein, das kann es nicht sein weil ich auf meiner Sim-Karte keine Kontakte liegen hab.
    Ich werd mal schauen ob ich in der Bedienungsanleitung was finde ansonsten werd ich wohl,
    wie Nowodka sagt meinen Freundlichen aufsuchen.
    Danke auf jeden Fall für Eure Info`s.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Bei mir tritt das Problem auf, dass die Namen im Gerät seltsam sortiert werden. Mal Vorname, mal Nachname zuerst. Eingestellt ist natürlich Nachname, Vorname. Beim Wählen des Kontakts gibt es dann Probleme, da das System den Namen nicht erkennt, wenn man z.B. Nachname, Vorname sagt und das Gerät diesen Namen mit Vorname, Nachname importiert hat.
    So ganz astrein läuft das System irgendwie noch nicht. :|

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)