CX-3 Daily-Ringtool

  • Hallo zusammen,

    da ich neu hier im Forum bin möchte ich meinen CX-3 auch gerne mal vorstellen :)

    Das Tuning soll in die Richtung Ringtool gehen, aber trotzdem weiterhin als Daily vollwertig nutzbar sein.


    Mir ist klar das der CX-3 kein Rennwagen für den Nürburgring ist, trotzdem macht es richtig Spaß damit rumzuheizen ?

    Bald kommt noch die D-Luft drauf und ein ordentliches Fahrwerk.


    In ferner Zukunft dann eventuell noch Schalensitze, nen Clubsport-Bügel und solche Geschichten ?

    Anbei ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder.


    ps: Sämtliche Sticker wurden jetzt über den Winter entfernt weil sie mir zu unruhig wirkten.


    Bisher umgebaut:

    Borbet 20" + Yokohama Tyres ▮ Mazdaspeed Bodykit ▮ H&R lowered ▮ Remus exhaust ▮ K&N filter ▮ selfmade Diffusor ▮ Ravenol oil



    93436D88-8AFB-4A11-BB04-5D0514C34324.jpeg
    58E7C315-D7C4-432B-986F-FB086E3F1D5F.jpeg

  • aaron_cx3

    Hat den Titel des Themas von „CX-3 Ringtool“ zu „CX-3 Daily-Ringtool“ geändert.
  • coole Kiste:0008: wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Schrauben.

    Mit der D-Luft solltest Du dir nicht soviel Hoffnung machen, die 15PS mehr machen es nicht wirklich "fett", aber das integrierte Gaspedaltuning bringt nochmal etwas besseren Antritt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dankeschön :)

    Ja die Mehrleistung wird nicht die Welt sein aber kann ja nicht schaden sie zu haben ?
    Das Gaspedaltuning werde ich wahrscheinlich nicht machen, dafür habe ich ja den Sportmodus, der macht eigentlich das gleiche.

  • D Luft spielt dir das Gaspedal Tuning auf und du kannst es ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt nimmt er es wieder runter.

    Ansonsten gefällt mir dein Auto sehr gut und was du vor hast finde ich passend. Wenn es etwas neues gibt kannst du es gerne berichten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo aaron_cx3 ,


    cooler Wagen ! Die Sticker würde ich auch entfernen, wäre mir auch zu unruhig ... irgendwie nicht stimmig.

    Welches Fahrwerk schwebt Dir vor?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • aaron_cx3 : also die User im CX30-Forum, welche eine Gaspedal-Tuningbox eingebaut haben, sind begeistert davon. Wie stephan-jutta schrieb, laß es mit programmieren und teste es mal. ;)

    Durch die Anpassung der Pedal-Kennlinie hat man ein ganz anderes Beschleunigungsgefühl.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick genauso ist es. Wir wollten das Gaspedaltuning auch erst nicht. Nachdem es testweise drauf war haben wir es drauf gelassen. Es ist gut gemacht, es gibt ja auch Gastuning bei dem man schwer anfahren kann wenn es nur ein paar Meter vorwärts gehen soll. Da ist es so extrem getunt das entweder die Reifen durchdrehen oder das man mit hoppeln anfährt. Aber bei D-Luft ist es perfekt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zu dem Gaspedaltuning:

    Nee das lasse ich definitiv sein :) Mich stört es jetzt schon dass der Wagen teilweise extreme Kickdowns macht wenn man nur leicht Gas gibt. Ich hab ja die Automatik und da kann das wirklich nerven, vor allem wenn man sparsam fahren möchte.

    Der Sportmodus macht das dann wirklich gut, einmal bisschen ankitzeln und der schaltet direkt 1-2 Gänge runter und gibt Gas.
    Also passt schon :)
    Ihr habt wahrscheinlich alle nen Schalter oder? Da würde ich mir das Gaspedal dann wahrscheinlich auch machen lassen

  • Moin, Moin,


    wir hatten in unserem CX-3 (G120 + Automatik) auch die D-Luft und das Gaspedaltuning drin. Der Wagen ließ sich auch nach dem Aufspielen weiterhin unauffällig rangieren und einparken, ohne dass er "Bocksprünge" machte und die Leute irritiert schauten..... Nicht reden, sondern machen und ausprobieren... :0032:


    Oldschool :0005: