Welche Schneeketten für den 215/60 R16

  • Hallo an alle!


    Dies ist mein erster Thread *whup whup*


    Wir haben uns vor ca. zwei Monaten einen Mazda CX-3 gekauft, wir sind nach wie vor super zufrieden. Der Fahrspaß ist der Hammer! Nun haben wir einen Winterurlaub in den Bergen geplant und, ich weiß nicht wieso, ohne Schneeketten mag ich da nicht hin :D


    Welche Schneeketten sind geeignet für den Mazda, Dimension 215/60 R16? Auf pewag.at habe ich keine passenden gefunden, auch hat mich der Hinweis auf dieser Seite "10mm Platz an der Seite" etwas zum Nachdenken gebracht (zumindest bei einigen Modellen). Und die Schneeketten, die nur auf der Lauffläche des Reifens angelegt werden, kenne ich nicht. Da braucht man zwar keinen Platz auf der Seite, aber halten die auch gut am Reifen?


    Wen würdet ihr fragen, wenn ihr Schneeketten benötigt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Lukas