Kraftstoffpumpe - Mazda ruft 37.000 Autos in Deutschland zurück - Motor könnte während der Fahrt ausgehen

  • ... Als ich bei meiner letzten Inspektion war, sagte man mir, dass mein Wagen nicht betroffen ist und jetzt doch

    Moin Jimmy,

    bitte vergleiche die FIN deines CX-3 mit den unten angeführten Daten.


    Betroffener FIN-Bereich: CX-3 (DK): JMZ DK**** 0* 364664 – 430557


    An alle betroffenen Fahrzeughalter ein wichtiger Hinweis meines sfMH:

    Zum Reparaturtermin bitte das Fahrzeug mit möglichst sehr geringem Tankinhalt abgeben, unter 1/4 !!!

  • Habe das Schreiben vom KBA gestern in der Post.

    Telefonat mit meinem fMh:

    Wird auf alle Fälle getauscht und die Kraftstoffpumpe muß bestellt werden.

    Vorgabe von Mazda Deutschland.


    Ich, als Vielfahrer -15.500 km seit 11.2018- hatte gestern vollgetankt und kann jetzt die A7 rauf und runter "gurken", bis unter ¼ l Tankinhalt. X/

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So ist es maexchen

    Ich fahre bis Flensburg, trink' 30 bis 40 "Flasch Flens" (<--siehe Werner-Comics) und fahre "gut gelaunt" nach Hause ...


    ... Hicks - Pups - Cha Cha Cha :0006:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ja genau, Sch...ß auf die olle Kraftstoffpumpe ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Meine Kraftstoffpumpe wurde heute gewechselt. Dauer: ca. 1h

    Nach Auskunft des Werkstattmeisters sind Mazda 2, CX3 und CX5 betrofffen. Das wird ein "teurer Spass" für MAZDA . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Ich habe morgen meinen Termin. Inspektion inklusive.

    Habe deshalb meinen Tank fast leer gefahren.

    Norderstedt bis Bordesholmer Dreieck und zurück mit 215km/h. Kaum Verkehr und ein Verbrauch von 19,7L .

    Hat Laune gemacht und die Tankanzeige hat noch 3 mickrige Striche.

    Wenn Mazda die anschließende Vollbetankung nicht übernimmt, stellt sich für mich schon wieder die Frage:


    "Darf Ich bei Notwehr nachladen ?" :0029:

    Nehme auf alle Fälle den 45er mit 8)

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hat Laune gemacht und die Tankanzeige hat noch 3 mickrige Striche.

    Ha, ich habs auf 2 Striche geschafft ;)

    Nee war alles ganz Easy. Leihwagen hab ich auch für 3 Tage Umsonnst bekommen. Durfte mal den neuen Mazda 2 mit Schaltgetriebe fahren, ich muss sagen, der Kleine geht ab wie Schmitt's Katze, hätte ich nicht gedacht.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018