Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • mein Dealer hat von Falken als "Billigreifen" gesprochen und abgeraten. so unterschiedlich sind die Erfahrungem wie es scheint. ich bleibe dabei: 18" Alu aber Billigreifen - das passt einfach nicht. die 200 Euro ist es mir jdf. wert. 50 Euro Differenz pro Rad ca., je 150 Euro kostet mich der Conti in 225 45 18.
    MonstR bekäme ich all in mit Conti für 1100 Euro. vor Ort gekauft, nicht online. ohne zu handeln!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin,


    Wir haben uns jetzt auch für die Contis entschieden. Mit ein Grund war/ist, dass sie eine integrierte Felgenschutzkante haben.


    Oldschool :0005:

  • Eine gute Wahl,


    die Kannte hat mich vor 3 Tagen auch vor Schlimmeren bewahrt.
    War für eine Bekannte bei diesem schwedischen Schreiner ! und mußte dort was holen. In einem Parkbereich sind die Plätze so schmal und die Fahrspuren mit eckigen Betonrändern eingefaßt, noch aus den Zeiten wo man mit dem Handkarren einkaufen gegangen ist. :cursing: Ist aber nichts passiert...Dank Kantenschutz!! :whistling:


    Gruß
    Ulrich

  • mein Dealer hat von Falken als "Billigreifen" gesprochen und abgeraten. so unterschiedlich sind die Erfahrungem wie es scheint. ich bleibe dabei: 18" Alu aber Billigreifen - das passt einfach nicht. die 200 Euro ist es mir jdf. wert. 50 Euro Differenz pro Rad ca., je 150 Euro kostet mich der Conti in 225 45 18.
    MonstR bekäme ich all in mit Conti für 1100 Euro. vor Ort gekauft, nicht online. ohne zu handeln!

    Na ja, so Billig war der nicht. 125 .-€ / Stück und er hat einen guten Test.


    Ich habe mit Monstr 1000.- bezahlt also nur 100.- weniger als Du. Jetzt erzähl mir nicht Billigreifen.


    Außerdem sollte Dein Dealer sich mal informieren und nicht weil er die Marke anscheinend nicht kennt solche Sprüche rauslassen.
    Na gut, am Conti verdient er mehr.



    Reifenshersteller


    [Blockierte Grafik: http://www.reifendirekt.de/simg/Logos/Falken.png]
    Falken Reifen
    Reifenproduzent aus Japan, TOP- Qualitätsprodukt, wird vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt.


    Falken Reifen
    Seit 1983 der erste Falken Reifen auf dem Markt eingeführt wurde, steht das Unternehmen für echten Rennsport auf der Straße. Falken gehört zum Dunlop Konzern, einem der größten Reifenhersteller der Welt.
    Besonders zu erwähnen sind die hervorragenden Fahreigenschaften der Falken Reifen, die intensiv in verschiedenen Rennsport-Serien getestet werden. Unter anderem gehört Falken zu den Ausrüstern der japanischen GT-Meisterschaft und der World Rallye Championship. Dazu sind Autos auch bei den traditionellen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Le Mans auf Falken Reifen unterwegs.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich denke auch mal das man bei Falken nicht von Billigreifen reden kann. Ich selber hatte solche mal auf meinen alten Galaxy drauf. Da war der Reifen noch unbekannt und wirklich billig! Und ich bin saugut gefahren damit. Die haben ewig gehalten und ich hatte bei keinem Wetter Probleme damit. Ich glaube auch mal einem Bericht gesehen zu haben in dem gesagt wurde, das diese Billigreifen teilweise nur die abgelegten Muster von guten Herstellern sind, diese nur von billigen Anbietern weitergebaut werden und bei den renommierten nicht mehr im Programm sind.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    Und was diese Tests angeht wissen wir doch alle das auch immer der gewinnt, der am meisten zahlt. Z.B. bei der Autobild gewinnt doch immer der VW :0013:

  • Die 18"er sind 7,5 breit. Sorry war jetzt bei den Monstr, die Sportsline Felge ist glaube 7" breit.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @nowodka


    don't worry, mit den Falken hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Die hätte ich auch fast genommen bis ich noch einen "günstigeren" :D guten Reifen gefunden habe... Und die Diskussion was ein Markenreifenhersteller ist, hatten wir ja schon hinlänglich geführt. Ich sag nur, unsere I-Phones und Galaxys kommen auch aus Korea, China oder Taiwan. Und Reifen sind nicht gerade High Tech, auch wenn uns die deutsche Reifenindustrie und div. Automobilclubs etwas anderes einreden wollen.. :0009:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Korekt. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ok danke... Mein Reifenmann meinte da geht was. Also auf die originalen 18er Winterreifen drauf zu machen... Glaube mit ner 245er Breite und nen anderen Querschnitt müsste es gehen. Wenn ich was habe melde ich mich. Bekommen unseren sportsline in 3-5 Wochen. Habe den Heckspoiler gleich mitbestellt. Und wenn das Problem mit den 18er gelöst ist geht es an die Suche nach ein paar schönen 20er für den Sommer. Denn auch die Frau muss gut angezogen sein... ✌️