Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Das Reifen aus Fernost so schlecht abschneiden liegt unter anderem auch am ADAC.


    Da wird auf Teufel komm raus Getestet. Gewinner sind immer die Gleichen Marken.
    Sofern überhaupt ein "Billigreifen" getestet wird steht er meistens am Ende der Skala.


    Mittlerweile stehen viele Reifen von denen wesentlich besser da.


    Zu guter Letzt muss jeder für sich Entscheiden welchen Reifen er fahren möchte. Was sein Budget hergibt und womit er sich sicher fühlt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich sag ja nur, wie ich es sehe. und bezüglich des Budgets finde ich halt die Prioritäten falsch gesetzt, wenn zB die Felge 18" sein soll, der Reifenpreis dann aber zu hoch ausfällt. wenn meine Frau den Wagen in erster Linie führe, übrigens erst recht... Aber hej, no offense! :0005:

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, das die Reifen aus China nicht immer die schlechtesten sind. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Volker,


    auch wenn es hier im Thread etwas OT ist, aber damit hat Volkswagen in Sachen Image allen deutschen Autoherstellern einen echten Bärendienst erwiesen. Wobei, da die so leise reagieren, man auch dort wohl ein paar 'Leichen im Keller' erwarten darf.


    Oldschool :0001:

  • Guten Morgen.


    So nun habe ich eine blöde Frage.
    Muß ich zwangsmäßig einen SUV Reifen nehmen,oder kann ich auch einen PKW Reifen montieren welcher den Index von 92V bei 18" und 95V bei 16" aufweißt.


    mfg


    Hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Moin Hatzel,


    also du brauchst überhaupt nicht nach speziellen SUV Reifen zu schaun. Du kannst wirklich bedenkenlos nahezu jeden Winterreifen aufziehen lassen. Auch Speed- und Loadindex sind bei dem leichten Mazda völlig unproblematisch. 92 bezieht sich auf den Load Index , V auf den Speed-Index. Den Load Index kannst du vergessen, deim Speed Index solltest du ab H aufwärts kaufen... Evtl. noch einen XL ( Extra Load ), da sind die Reifen etwas stabiler konstruiert...


    VG und bin mal gespannt, wie du dich entscheidest... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hi.


    Ja ich fahr nun mal zum Mazda Händler und schau mal was der mir anbietet.
    Und weiters möchte ich mal wissen ob der schon weiß wo mein CX umgeht.
    Sollte bis spätestens Ende September ja da sein.
    Melde mich dann später nochmals.


    lg


    Hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • ich sag ja nur, wie ich es sehe. und bezüglich des Budgets finde ich halt die Prioritäten falsch gesetzt, wenn zB die Felge 18" sein soll, der Reifenpreis dann aber zu hoch ausfällt. wenn meine Frau den Wagen in erster Linie führe, übrigens erst recht... Aber hej, no offense! :0005:

    Genau meine Meinung, der einzige Kontakt zur Straße sind nun mal nur die paar Zentimeter Reifen und da sollte man nicht wirklich dran sparen.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Billigreifen schlecht sind aber wem es in 18" zu teuer ist, eh Leute 17" sieht auch klasse aus. Da gibt es paar schöne Felgen mit ABE, dann noch paar gute Reifen in 225/50 R17 und ich lande bei nicht mal 1000€ für das Komplettrad mit aufziehen. Da muss ich auch nicht zum TÜV um was eintragen zu lassen und die Rad/Reifenkombinationen in 17" sieht genau so fett aus wie die Original 18" Sportsline Kombination in 215/50.
    Aber das ist ja wie immer alles Geschmackssache nur sparen am Reifen geht garnicht!

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Also Freunde nochmal, wir reden hier über günstige Reifen. Nicht über Billigschrott!!!


    Aber ich will mich nicht mehr streiten.... Wer validen Argumenten nicht zugänglich ist, die ADAC Hauspostille aboniert hat und glaubt was da drin steht und wahrscheinlich auch noch immer glaubt, daß aus Fernost nur Schrott auf den Markt kommt, dem ist sowieso nicht zu helfen und der soll bitte Conti & Co. kaufen...


    Ich habe fertig :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015