Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Robert, der 215 und der 225 unterscheiden sich in der Breite um 1 (einen) Zentimeter.
    Da wirst Du Fahrtechnisch keinen Unterschied spüren.


    215 heißt Übersetzt ins Schweizerische 21,5 cm und 225 ist gleich 22,5 cm. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Spannend wäre schon zu wissen,ob sich irgendwer 245 Schlappen als Winter- oder Ganzjahresreifen auf seinen CX 3 draufmacht. Cool aussehen würde es ja.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • 245er haben zu viele Auflagen für den CX3 in 18"



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nachdem ich auch etliche Berichte über den Nokian gelesen habe und dem guten Testbericht des Vorgängers habe ich mich ja auch für den Nokian WR D4 entschieden (215/60R16) hatte auch einige Angebote verschiedener Mazda-Händler mit dieser Reifenmarke und Mazda Felge.



    Morgen früh bring ich meinen 5 1/2 Jahre gefahrenen Mazda 3 zum Händler und hoffe das der Brief des CX3 am Samstag noch in der Post war dann kann ich Ihn am Nachmittag abholen ...oder halt am Dienstag... werde dann auch sofort Bilder mit der Carmanifelge ins Forum stellen. :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hallo Robert, genau das, worauf du wert legst, ist bei WR sicher auch einer der Punkte, der für jedermann über Abflug oder Ankunft entscheiden kann. für mich auch ein echtes KO Kriterium, dazu noch zu einem hohen Preis pro Reifen!
    Für den Cx3 habe ich nun Autec Scandic mit Conti ts850 in 225 50 17 genommen. da habe ich aus Erfahrung absolutes Vertrauen und eine gute Optik zum fairen PreisLeistungsverhältnis. was die Breite angeht, bin ich aber völlig entspannt. 215 zu 225 ist irrelevant. allzeit gute Fahrt!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich habe ja die 215/55R17 genommen wegen dem größeren Querschnitt (Komfort) und bin begeistert.Fährt sich super.

    Hy!


    Hab da mal eine Frage, weiß jemand welchen Reifendruck ich bei den 215/55/R17 haben muss??
    In der Fahrertür steht nur der Druck für die 18" drinnen! ?(


    Danke schon mal für die Antworten! ;)

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • Soweit ich weis der gleiche Druck. Der Reifendruck hat nichts mit der Zollgröße zu tun.


    Das Gewicht des Fahrzeuges ändert sich nicht und das Fahrverhalten sollte gleich sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für die Antwort!
    Habe heute meine Winterreifen montiert und hab laut 18" Angabe, vorne und hinten 2,3 Bar eingefüllt, danach eine Runde gedreht, aber irgendwie kommt mir das Fahrverhalten sehr schwammig vor, so als ob zu wenig Luft drinnen wäre...

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • Ich habe 2,4 von wie auch hinten, allerdings muss man auch bedenken, dass die Gummimischung bei Winterreifen schon etwas weicher ist und dadurch das Fahrverhalten schwammiger rüberkommt.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: