Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Nokian werden in Finnland produziert.
    siehe hier.


    Reifenhersteller



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also der Nokian WR D4 ist top !! Sicherlich NICHT schlechter als der Conti, wenn man mal nicht auschließlich in deutschen Tests schaut. Aber auch dort - z.BAuto Zeitung 21/2015 - ist er an Platz 2 noch vor Michelin, Dunlop, Goodyear und Consorten. Ich hab auf meinem A6 auch die Nokian WR in 18" montiert und bin SEHR zufrieden :D



    Ich hab aber auch schon meine 18" "Marken-Winterreifen" mit Felgenschutzleiste & verstärkter Seitenwand für gerade mal 70€/ Stck. für den Kleinen CX zu Hause in der Garage liegen und werde dann mal im Dezember Bilder einstellen und berichten, wie der Reifen sich fährt..... Nein sind nicht aus China, sondern aus Südkorea :D:D

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Also der Nokian WR D4 ist top !! Sicherlich NICHT schlechter als der Conti, wenn man mal nicht auschließlich in deutschen Tests schaut. Aber auch dort - z.BAuto Zeitung 21/2015 - ist er an Platz 2 noch vor Michelin, Dunlop, Goodyear und Consorten. Ich hab auf meinem A6 auch die Nokian WR in 18" montiert und bin SEHR zufrieden :D



    Ich hab aber auch schon meine 18" "Marken-Winterreifen" mit Felgenschutzleiste & verstärkter Seitenwand für gerade mal 70€/ Stck. für den Kleinen CX zu Hause in der Garage liegen und werde dann mal im Dezember Bilder einstellen und berichten, wie der Reifen sich fährt..... Nein sind nicht aus China, sondern aus Südkorea :D:D

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • was zahlst du denn für den Nokian? in 18" bekäme ich den Conti Ts850 für 150 pro Stück. da ist mir jdf die Differenz zu anderen Pellen zu gering, um auf einen neuen Gaul zu setzen...

    ich habe das günstigste Angebot mit der favorisierten ALuFelge und dem Nokian WR D4 bei Reifentiefpreis24 bekommen 89,90 der Reifen 77,80 die Felge ... der Nokian liegt bei verschiedenen Händlern zwischen 85 und 120 Euro bei Reifentiefpreis24 war die Carmani Felge auch im Angebot....deshalb dort zugeschlagen.... :0007:
    Insgesamt mit 730,- mit allem und Versand find ich ein guter Preis...

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Nokian werden in Finnland produziert.
    siehe hier.


    Reifenhersteller

    Ich hab für den CX-3 keine Nokian geholt, sondern einen anderen "Marken-Hersteller". Daher Südkorea & der günstige Preis, fängt aber trotzdem mit N.. an :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • hallo leute Hat jemand den oxxo vapor für den winter bestellt.gibs die felgen in 17 und 18 zoll oder nur in 18. Ich kann mich noch nicht endscheiden was für schwarze felgen ich kauf.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • So, heute die Winterpellen bestellt. Es werden keine 18 Zoll, sondern 17 Zoll. Insgesamt ein guter Kompromiss aus Preis-Leistung und Komfort, wie ich finde. Bei den 18' hätte ich 225x45 genommen und die sind mir für den Winter dann doch zu viel.
    Daher jetzt Alufelge "Anzio Turn" in 17' mit 215x55 R17 Hankook Winter i*cept Evo 2 (W320). Hatte bislang auch gute Erfahrung mit den Reifen, aber das ist ja eben doch eine persönliche Entscheidung. Auto kommt ja Ende Oktober und die Kombination wird zum Ende Oktober zum Reifenhändler geliefert und kann auf Abruf dann umgestekct werden.
    Hier noch ein Bild von der Felge:


    (Bild kommt von der Felgenherstellerseite Anzio)


    Scuba

    Dateien

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • lies mal in Motortalk über den Hankookreifen; der wurde mir empfohlen, aber nach DEN Erfahrungen bei Nässe für mich definitiv keine Option.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo zusammen,


    habe heute für unseren CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot


    Dunlop Wi.Sport 5 215/60 R 16 XL 99 H TL
    mit Felgen
    Rial 6,5 x 16 5/114.3 ET 45 NB 70,1 Milano Titanium lackiert


    Preis: komplett incl. Montage 780,00 € incl. MWST.


    montieren lassen.


    Zur Info

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • lies mal in Motortalk über den Hankookreifen; der wurde mir empfohlen, aber nach DEN Erfahrungen bei Nässe für mich definitiv keine Option.

    Also Hankook hatte ich auf meinem Mx5 drauf, da waren sie sehr gut, aber ich Vorfeld hatte ich gelesen, dass die eigentlich nur für leichte Autos ala MX5 zu empfehlen sind. Und der CX3 hat halt doch ein paar mehr Kilos auf den Rippen im Vergleich.
    Das Thema ist eh extrem schwierig. Früher dachte man, dass man sich auf den ADAC Test verlassen kann, aber da habe ich nach den ganzen Skandalen auch so meine Zweifel....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)