Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Die Angabe mit Felgenoutlet u. Reifen.com war prima.


    Bei beiden kann man wenigstens die Felgen (Winterfreigabe + ABE) eingeben u. die passenden Reifen bekommen.

  • Wobei Du bei Reifen. com noch den CX 3 als Anschaung auswählen kannst. Du siehst sofort wie die Felge am CX ausschaut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi,


    hab mir jetzt auch die Conti WinterContact TS 830P 215/60R16 99H bestellt. :0007:
    Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Continental Reifen gemacht und der Preis
    (100 Euro) unterscheidet sich nur kaum von anderen Reifen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Auf welche Felgen ziehst Du denn die Contis auf Wüstenfuchs?

  • Auf die Original Mazda Felgen...hab mir die die 18 Zöller doch dazu gekauft da mein Kleiner keine Sportline ist.
    So habe ich die Original Alu`s für die Winterreifen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo,
    habe ein Angebot bekommen über den Nokian WR D4
    215/60 R16 99H
    ich nehme meine orginal Mazdafelgen für die Winterreifen.
    Alles zusammen mit montieren und auswuchten.
    430€


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin in die Runde,


    so, die Entscheidung hinsichtlich der Winterräder ist gefallen und Montag schicke ich den Freundlichen los.... Die Chefin hat grünes Licht gegeben :0020:


    Die Winterräder werden sogar einen Tick breiter als die Serienbereifung, die ABE für die Räder habe ich mir auch schon runtergeladen, eintragen müssen wir sie nicht, wintertauglich sind die auch und da sie Matt Schwarz sind, passen sie auch bestens zur schwarzen Kunststoffbeplankung an den Radläufen :0008:
    Es werden die Alutec Monstr in 7,5x18 Zoll. Dazu die Conti mit Felgenschutzkante in 225/45R18 und fertig ist die Laube. Mit der ET40 stehen die auch ein paar Millimeter weiter raus. Ich bin mir sicher, dass das sehr, sehr geil aussehen wird.... :0010:


    Nun ja, aber zuerst muss ja mal der Wagen kommen :0034:


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Schöne Felge, hatte ich auch im Auge. LT. Gutachten A12 = keine Schneeketten. Da kannst Du den Leo im Winter gar nicht besuchen. :0005:
    Sind die Monstr Winterfest :?:


    Na gut, dann nehme ich die OXO Vapor Black mit 225 / 45 R18 :0007: Mit Hancook so um die 1200.- € oder die Platin P64.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin nowodka, alter Quälgeist :0020:
    die Oxxo gibt es nur in 17 Zoll (was ich so fand) und bei den Platin P64, die mir im ersten Moment auch gefallen hatten, mag ich persönlich die Ausbuchtung der Speichen nicht. Aber, wie so vieles im Leben, ist das alles ja Geschmackssache :0008:
    Oldschool :0005:

  • Schöne Felge, hatte ich auch im Auge. LT. Gutachten A12 = keine Schneeketten. Da kannst Du den Leo im Winter gar nicht besuchen.
    Sind die Monstr Winterfest

    Stimmt. Schöne Felge. :0007:


    Für alle Flachlandindianer, die noch nie bei mir in der Gegend waren:


    Bei uns gibt es keine Berge, zumindest keine, die die Österreicher oder Schweizer Forumsteilnehmer als solche bezeichnen würden. :0035:
    Also kann der Oldschool mich auch im Winter besuchen (mit normalen Winterreifen, ohne Schneeketten. :0020:


    Und wer dennoch mit Schneeketten kommen will, wir Bayern wollen auch mal was zu Lachen haben. :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: