Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Moin,


    Kurz vorm Verkauf des CX-3 war ein Motor eines Außenspiegels hinüber - haben wir dann kostenpflichtig getauscht - und jetzt nach gut 5 Jahren zickt auch der Außenspiegel auf der Fahrerseite des CX-5….. Mazda steht mit dem Problem aber nicht alleine da: an beiden 203er Mercedes die ich früher fuhr,, kam es jedes Mal zu einem Kabelbruch vom Anklappen der Außenspiegel und dann ging da gar nichts mehr….


    Oldschool :0005:

  • So heute Termin bei meiner Werkstatt gehabt und da ist der Rep. Satz für den Außenspiegel Fahrerseite eingebaut worden. Es war ein Stellmotor ein Kabelsatz und eine Dichtung sowie eine neues Gehäuseteil. Der Stellmotor war angeblich defekt. Dauer ca 30 Min.

  • Wunderheilung!

    Mein rechter Spiegel machte beim Ausfahren auch, auf etwa der halben Wegstrecke, schlapp. Habe mal einen Schuss WD40 hinter das Spiegelglas gegeben. Jetzt schafft er wieder den ganzen Weg. Ich gönne dem Teil jetzt viel Ruhe und lasse es meist ausgefahren.

    Schaumermal.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nachdem vor kurzem der linke Außenspiegel repariert wurde gehts jetzt rechts los, gestern blieb er in eingeklappter Position stehen. Erst nach dem Motorstart klappte er ganz aus.

    Ich werde es jetzt erst mal mit Krichöl versuchen, wenn das nichts hilft, muss ich Mazda nochmal dieses Problemes annehmen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ist anscheinend eine CX Krankheit. Letzte Woche rechten Außenspiegel beim Händler wechseln lassen. Einen Tag später klappt der Linke nicht mehr ein. Nächste Woche wird nun dieser gewechselt, auf Garantie....zum Glück kurz vor Ablauf. Ich hab mal nach den Kosten gefragt.....ca 250 € pro Außenspiegelspiegel. In der Garantieverlängerung ist dies übrigens nicht drin.

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von guega ()

  • Hallo Rotex209 & guega - bei diesem Spiegelproblem wird m. W. nach Ablauf der Garantie oft von den fMH Kulanz gewährt. Darauf besteht zwar kein Anspruch des Kunden, aber bei der Häufigkeit des Problems...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: