Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • So jetzt wieder 20 Km zum Händler (Werkstatt) gefahren, nur damit sie ein Foto vom Spiegel machen konnten, die FG Nr abfotorafiert und den Km- Stand notierten. Ich wollte das telefonisch machen, das mit dem rechten Außenspiegel. Aber ich musste extra vorbei kommen und die o.g. Maßnahmen zu erfassen. Ich finde Umständlich und wenig Kd. freundlich, weil sie alle notwendigen Daten von unserem Fz sowieso haben, denn Km - Stad hätte ich ihnen telefonisch durchgeben können.


    Das ist wieder ein Grund mehr mich Kurz - od. mittelfristig von dieser Marke Mazda und dem Autohaus zu verabschieden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das ist wieder ein Grund mehr mich Kurz - od. mittelfristig von dieser Marke Mazda und dem Autohaus zu verabschieden.

    Moin Rotex209,

    sorry, aber vielleicht kennst du das alte Sprichwort "Es kommt selten etwas besseres nach!"


    Und noch eine bescheidene Frage, was kann Mazda dafür, wenn dein MH so typisch germanisch piefgen bürokratisch und unflexibelst agiert???

  • hjg48 Ich bekam heute vom Annahmepersonal die Auskunft als ich fragte, war ich das Ganze nicht telefonisch regeln konnte, die Antwort, "das schreibt Mazda so vor" also kann doch "Mazda" was dafür.

    Dein genannte Sprichwort muss ja nicht stimmen, ich hatte schon öffters erlebt, dass doch was Besseres nachkam


    Aber wie auch immer, sollte in der nächste Zeit weiterhin Probleme auftreten, die einen Werkstattaufenthalt notwendig machen, kommt er weg.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • ... bekam heute vom Annahmepersonal die Auskunft als ich fragte, war ich das Ganze nicht telefonisch regeln konnte,

    die Antwort, "das schreibt Mazda so vor" also kann doch "Mazda" was dafür.

    Moin Rotex209,

    habe auch nicht erwartet, dass das Annahmepersonal ganz harsch sagt:

    "Wir als geborene unflexible piefgene Paragrafenreiter machen es so, weil wir es immer schon so gemacht haben.

    Und nehmen Sie endlich zur Kenntnis, wir sind König und nicht sie, der lästige Kunde."

  • Autos ? wir hatten vor einigen Jahren einen Fiat Panda Diesel mit den fuhr meine Frau täglich 32 km einfache Strecke zur Arbeit. Bei diesem Fz. waren viele der sogenannten Verschleißteile frühzeitig verschließen.

    ( aber sonst war es kein schlechtes Fz)

    Dann kam der Mazda 2 das letzte Modell vor dem Neuen. Dieses Fz fuhren wir 4 Jahre da war nicht das geringste. Keine einzige Beanstandungen nur die regelmäßige Wartung.

    Jetzt mit dem CX 3 (unseren 2.) gibt es leider doch eine Reihe Schwierigkeiten

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Rotex209


    Ich habe meine Mazda Werkstatt mehrmals gewechselt und da gab's große Unterschiede.

    Hab jetzt einen dem hat das Spiegelfoto per Mail genügt. Allerdings haben die auch seit Jahren den Kundenaward für maximale Zufriedenheit. ?


    Vielleicht genügt auch ein Wechsel der Werkstatt. ?

  • Ja Markus, das würde ich machen, aber die nächste Mazda Werkstatt ist 35 Km weiter entfernd. Dort habe ich zwar auch schon einen Mazda gekauft, das war unser Guter 2 er, da kam ich nicht in den Genuss, was zu reparieren zu lassen, denn der war topp und war nur zwei mal zum KD dort.


    Aber ich hoffe jetzt, wenn der 2. Spiegel repariert ist, das so schnell nichts mehr ist.

  • Hallo bei mir sind in zwei Jahren drei Spiegel auf Garantie gewechselt worden-laut Händler schlechte Qualität vom Zulieferer- ich hoffe das wars-Garantie läuft aus--Gruß