MMM - Mazda Meet Meppen - 18. - 20.6.2021 - Ein Treffen von Mazda-Fans für Mazda-Fans.

  • Im Sommer 2021 ist es wieder soweit, das nächste MMM (Mazda Meet Meppen) steht an. Vom 18. bis zum 20. Juni 2021 geht es wieder rund ... Dieses Mal für alle Mazda Modelle (nicht nur für MX-5) !


    Ein interessantes Detail:

    Einer der Veranstaltungs-Partner ist SPS Motorsport aus Altendiez, ein sehr anerkannter MX-5 Tuner, der sich zukünftig auch z.B. um den CX-3 kümmern will.

    Daher könnte man dort beim MMM schon mal erste Kontakte knüpfen (wenn noch nicht geschehen. Ich habe mir im Herbst deren Gewindefahrwerk in meinen MX-5 einbauen lassen und bin von der gesamten Arbeit und dem Produkt vollkommen begeistert).


    Hier ein Link zur Veranstaltung:

    https://mazdameetmeppen.de/


    Wer ist dabei ? ;)

    (Der Eintritt für alle drei Tage kostet 30 EUR)


    Wird bestimmt ein tolles Event nach dem tristen Jahr 2020...

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Hallo Dietmar,


    das liest sich gut, wir merken uns das vor!

    Freitag am Nachmittag bis Sonntag könnte klappen! :thumbup:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • hmmm.... mal schauen... wie sieht‘s mit Hotels in der Gegend aus? Den Kleinen würde ich auf nem Trailer mitnehmen. Staus sowie Stop+Go tue ich ihm nicht mehr an. Wenn‘s klappt, wäre ich Freitag und Samstag dort.


    Oldschool :0005:

    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    Toyota Yaris Hybrid „Team Deutschland“ EZ 07/2021

  • Hallo Oldschool ,


    in Meppen war ich noch nicht. Tante Google sagt, es gibt die folgenden Hotels in und um Meppen:

    - https://www.hotel-poeker.de/

    - http://hotel-hermannshof.de/

    - https://www.hotel-tiek.de/

    - https://parkhotel-meppen.de/


    Oder auf dem Meeting-Gelände im Zelt ... ;) Wobei auch ich inzwischen Hotelzimmer einer Luftmatratze im Zelt vorziehe.

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Warum habe ich Meppen im Sauerland vermutet? :/

    Der Ort liegt ja "Hoch im Norden" - fast hinter den Deichen!

    Aber ist ja egal, ich werde ja mit Navi fahren...:0028:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Gero, hast Du Meppen mit Menden verwechselt? Das liegt tatsächlich im Sauerland.

    Meppen ist aber noch weit vor dem Deich. :117:


    Der Racepark in Meppen schaut interessant aus. Hier ein Link. Dort wird das Treffen stattfinden.

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • Jo, ich habe es ja auch gefunden, war eine Verwechslung. Wir hatten bei einem Treffen Hotel in Lennestadt und ich wollte nun die Entfernung von dort nach Meppen - und war reichlich erstaunt! Dann habe ich richtig geschaut...

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Die Meyer-Werft in Papenburg sollte auch mal Ziel eines Ausflugs/Treffens sein!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher

    Du meinst sicher Papenburg?


    Selbstverständlich, verehrtestes Rosinchen , ist "Papenburg" gemeint!

    Danke für den Hinweis, es ist bereits korrigiert! :0013:

    (Der Gladbacher ) :)

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • hmm klingt alles nice

    dazu noch das Bike dabei und schön überall die Gegend erkunden :-)

    hab gelesen das es dieses Jahr wieder Probleme geben könnte in den Süden zu fliegen wäre das ne Option :)

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbsup:



    LG aus Lünen ;)

  • Moin, Moin...


    ich werde die Tage mal mit einem der Freys vom Mazda-Museum in Augsburg telefonieren. Es wurde ja im Video angesprochen, dass die Organisatoren wegen der Klassiker für das Event auch mit denen Kontakt aufnehmen wollten. Sollten die nicht dabei sein, hat sich das für mich mit dem 323 wohl erledigt. Unsere Mazdas sind nicht für Rennstrecken ausgelegt und mein „Hunger“, auf Rennstrecken rumzusemmeln, ist für dieses Leben gestillt.
    Vor einigen Jahren war ich in Oschersleben und nahm an den MB-Racedays teil. Parallel dazu lief dort das Treffen „Reisbrennen“... Letztgenannte sind schon eine spezielle Szene und MMM war bisher wohl auch eher ein reines Tuningtreffen.
    Schauen wir mal, vielleicht wird es ja ein Tagestrip am Samstag dorthin...


    Oldschool :0005:

    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    Toyota Yaris Hybrid „Team Deutschland“ EZ 07/2021

  • hmm klingt alles nice

    dazu noch das Bike dabei und schön überall die Gegend erkunden :-)

    hab gelesen das es dieses Jahr wieder Probleme geben könnte in den Süden zu fliegen wäre das ne Option :)

    Emsland und Bike passt irgendwie nicht. Da gibt es nur Maulwurfshügel ,an Kurven ist erst gar nicht zu denken