Kabelfarben der hinteren Leuchten

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand die Farben der einzelnen Kabel für die hinteren Leuchten zum Anschluss des E-Satzes für die Anhängerkupplung?

    Danke im voraus.

  • Die Kabelfarben sind in D genormt (DIN 72551).

    http://www.kfz.josefscholz.de/Aderkennzeichnung.html

    Ob sich allerdings die Japaner an diese Norm halten, keine Ahnung.

    Da kannst du nur nachschauen, ob die DIN- Farben mit den Farben an den Leuchten übereinstimmen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • jeder E-Satz hat ne Beschreibung und außerdem sind die Rückleuchten da mit PlugAndPlay-Steckern ausgerüstet. :)


    Edit: Und mal Sufu nutzen, zum Thema AHK gibts bereits viele Themen mit Anleitungen ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • kann sein das ich etwas zu doof oder auch zu alt bin, aber ich möchte einen 7-poligen universellen Kabelsatz für die Anhängerkupplung anschließen. Die AHK habe ich schon eingebaut, jetzt brauche ich nur noch die Kabel anschließen und kenne die einzelnen Kabelfarben des CX-3 Baujahr 2018 nicht. Habe leider hier im Forum und auch im Internet nichts gefunden. Es hätte ja sein können, dass ein erfahrener Besitzer das ein oder andere Kabel kennt.

  • ach so, Du hast einen universellen Kabelsatz...dann siehts anders aus. Dann könnte das hier helfen. Für die Heckleuchten hab ich leider nur die Version für die Halogen-Version. Einfach mal testen ob die Farben passen könnten.;)