Spiegelanklappen während der Fahrt

  • Ist eine Sicherheitseinrichtung , da du während der Fahrt und laut STVo mindestens einen Aussenspiegel zum fahren brauchst , hatte es bei einfahren in die Garage auch probiert klappten nicht ein und bekam dann vom Werkstattmeister diese Auskunft .Aber kenn andere CX 3 bei denen es geht , warum auch immer ..

    Mazda CX 3 Magmarot Sportline G11 6AT FWD Technik Paket , LED innen , Sportauspuff ,Bodenlogo , Fußraumbeleuchtung LED wei0

    Einstiegsleisten beleuchtet , keramikversiegelt , beleuchtetes Hecklogo , Alu Fußpedalen , Haubenlifter ,Edelstahlschutz Heckklappe , LEd Kennzeichenbeleuchtung Bremssattel lackiert :love::love::love: ,

  • Wenn ich in die Garage fahre, dann klappe ich beide Außenspiegel an, und das seit jetzt viereinhalb Jahren.

  • Yo!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • buko54 : wenn Du die Spiegel im Stand einklappst und dann in die Garage fährst mußes funktionieren. Ich wüßte nicht das Mazda an der Einklappfunktion was geändert hat. Das funzt bei jedem Hersteller, wenn ich Spiegel einklappe dann klappen die auch ein, egal ob ich fahre oder nicht.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So wie Maverick es schrieb ist es bei unserem CX3 auch.


    Auch wärend der Fahrt bleiben die Spiegel,wenn vorher eingeklappt, angelegt. Hatten es erst letzt wieder das es in einer Baustelle recht eng wurde und da musste eben über mehrere 100 Meter vorsichtshalber die Ohren angelegt werden.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Stimmt ! CX-3, der aussieht wie Prinz Charles - hat nix ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !