Klima A/C Automatik

  • Na ja, was braucht man groß dafür? Ein, zwei Sensoren und einen fähigen SW-Entwickler. Mehr nicht. Ist eigentlich keine NASA Rocket Science.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Die Klimaautomatik steuert eigentlich nur die eingestellte Temperatur. Will heißen das sie solange kühlt bis Deine gewünschte Temperatur erreicht ist und schaltet dann ab. Sobald es wieder wärmer wird schaltet sie bei Stellung "Automatik" wieder ein.


    Bei einer einfchen Klimaanlage kühlt das Fahrzeug bis dir die Zehnägel abfallen.


    Die Steuerung der Luftströme wird über den rechten Drehregler gesteuert.

    Es gibt nicht nur bei der Temperatur ein "Auto" sondern auch bei dem rechten Drehregler der die Steuerung des Luftstrom übernimmt...

  • Ja da liegt ja das Problem was ich im ersten Post geschrieben hatte, wenn die Klima an ist kommt nur Luft aus dem Cockpit wenn der Luftstrom auf Auto steht und eine richtige Luftsteuerung hatte mein alter Fiesta MK7 schon und der war vom BJ 2008 also ist keine Wissenschaft oder nur Oberklasse vorenthalten.