Poliermittel in den schwarzen Kunststoffabdeckungen

  • Wenn ich mein Auto wachse mache ich vorherr alle Kunststoff teile mit Petzolds dann gehen kleine Ausrutscher gut weg .

    Oder einfach die Kunststoffteile vorher abkleben ;);)
    Genau so wie alle Ecken und Kanten zum Polieren.

    • Aber er hat bestimmt inzwischen schon was besseres.


    Gruß maexchen

    Ich würde mal das Sonax Polymere Netshield empfehlen. Ist eigentlich eine top Versiegelung für den Lack dunkelt aber Kunststoff extrem nach.
    Das alles wird beim ersten mal keine dauerhafte Lösung sein,Politur auf Kunststoff ist immer mistig!!,aber dann muss man es eben wiederholen über mehrere Tage bis es annehmbar weg ist.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin,


    Wie der eine oder andere schon anmerkte, bekommt man diese weißen Stellen an den schwarzen Kunststoffteilen gut mit der Kunststoffpflege Innen/außen von Petzoldt‘s wieder weg. Wichtig ist, dass man die transparente Flüssigkeit mit einem feinporigen Schwamm aufträgt. Den Überschuss nach ca. 10 Min. einfach abwischen und fertig.
    Ich verwende dieses Pflegemittel grundsätzlich, BEVOR ich einen Wagen wachse oder versiegele, denn dann bleiben Wachse etc. auf dem Kunststoff, ziehen nicht ein und lassen sich einfach abwischen.


    Wer gerade Sorgen hat, kann gerne in Heimbuchenthal rumkommen, ich habe das Pflegemittel dabei :D


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    Wer gerade Sorgen hat, kann gerne in Heimbuchenthal rumkommen, ich habe das Pflegemittel dabei :D


    Oldschool :0005:

    @ :117: Warum wundert mich das nicht ?(:D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • IMG_04062021_133711_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_04062021_133701_(1080_x_1080_pixel).jpg


    Hallo liebe CX-3 Fahrer,


    nachdem ich vor einigen Wochen und auch schon im letzten Jahr über unschöne helle Streifen und helle Stellen in den schwarzen Kunststoff-Blenden berichtet hatte, möchte ich Euch heute einen weiteren Update geben:


    Nachdem ich den CX-3 durch die Waschstraße gefahren und ihn danach trocken gewischt habe, sind die hellen Streifen bzw. hellen Stellen auf den Beplankungen immer noch vorhanden. Sehr ärgerlich! Siehe Fotos.


    Ich habe dann die Beplankungen mit dem Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer poliert und nun sind die Teile wieder schön schwarz. Aber für wie lange???


    Auf den Fotos sieht man den Unterschied vorher - nachher.


    Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich im Herbst die Lackversiegelung falsch angewendet habe und dass damals ein wenig von dieser Lackversiegelung stellenweise auf die Beplankungen gekommen ist und nun nicht wieder herauspoliert werden kann und im Kunststoff diese unschönen hellen Stellen verursacht hat.

    Wäre dann mein Fehler gewesen...

    Na ja - es gibt ja eine Lösung in Form des Black Plastic Restorers.


    Schönes Wochenende!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich im Herbst die Lackversiegelung falsch angewendet habe und dass damals ein wenig von dieser Lackversiegelung stellenweise auf die Beplankungen gekommen ist und nun nicht wieder herauspoliert werden kann und im Kunststoff diese unschönen hellen Stellen verursacht hat.

    Moin CX3_Fahrer,

    mein Tipp, bitte versuche es mal mit einer Handbürste, Kernseife und viel warmen Wasser und entsprechender Vorsicht.

  • Werde ich versuchen. Danke hjg48 !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wenn man nichts poliert oder versiegelt oder was auch immer, dann bleibt das auch farblich gleichmäßig.

    Klappt bei mir schon über 5 Jahre, und ne Stange Geld und Zeit hab ich dabei auch gespart. ;)