Poliermittel in den schwarzen Kunststoffabdeckungen

  • Yep, maexchen , der CX-3 steht immer draußen in der Einfahrt (weil mein MX-5 in der Garage parkieren darf...).


    Ich wundere mich halt, weil der Kunststoff nicht gleichmäßig heller geworden ist, sondern es gibt diese hellen Streifen und helle Stellen.

    Wenn die Teile in 2 Monaten wieder bleich sind, dann mache ich es so, wie von hjg48 vorgeschlagen.


    @hellew , ich vermute, der Fehler lag bei mir, weil ich die Lackversiegelung falsch benutzt habe. Wenn man alles richtig macht, dann leiden die Kunststoff-Beplankungen nicht und der Lack ist geschützt.

    Wie gesagt, der CX-3 muss sein Leben draußen fristen, darf nicht in die Garage. Und auf der anderen Straßenseite stehen Kastanien Bäume, die den Lack fordern...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja o.k., beim Laterne parken muß dann und wann Pflege wohl sein.

    Obwohl bei der Arbeit stand meiner tagsüber auch fast 4 Jahre draußen. Und da hatte ich auch mit den klebrigen Absonderungen der Bäume zu tun.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor