MZD Navigationssystem

  • Verabschieden sich jetzt die ganzen Navis nach u. nach beim CX3? Sehr befremdlich.

  • Das hört sich an als wäre die CMU defekt.
    Die Händler wissen da aber Bescheid und Mazda wechselt die aus.
    Zumindestens mal nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hi euer ausfall hat nichts mit der getauschten sd karte zu tun. Oder hab ihr noch die orginal sd drin. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Mein Navi ist ebenfalls seit letztem Wochenende im "Schwarzer-Bildschirm-Modus". Auch eine Werksrücksetzung hat überhaupt nichts gebracht (im Gegenteil, danach ist sogar noch das Bluetooth ausgestiegen).


    Mich hat mein Händler jetzt gebeten, vorbei zu kommen und zur Fehlerbehebung ein Software-Update aufspielen zu lassen. Bin ja gespannt, ob es funktioniert.

    Bitte hinterher Berichten was der Händler gemacht hat und woran es lag. :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hi euer ausfall hat nichts mit der getauschten sd karte zu tun. Oder hab ihr noch die orginal sd drin. 8o

    Also bei mir ist noch die orginal SD-Karte drinnen :/
    Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass die Fehlerquelle eher bei der Karte zu suchen ist als beim MZD System :huh:
    Denn mein System stürzte ab, als ich am Vorabend eine Route ins Navi eingab ( mit Zwischenziel ) und somit dachte, dass ich mir dann diese Arbeit am Morgen ersparen könne.
    Na ja, konnt ich dann auch ;(

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Bisher noch keine großen Probleme mit dem Navi und der Ersatz SD Karte. Schwarzer Bildschirm kam noch nicht vor. Keine neue Software drauf. Besitze aber auch nicht das Technikpaket.

    CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!

  • hi euer ausfall hat nichts mit der getauschten sd karte zu tun. Oder hab ihr noch die orginal sd drin. 8o

    Ist bei mir gleich am Tag der Auslieferung mit der Original-SD-Karte passiert, als ich vom Händler auf dem Weg nach Hause war, d.h. bevor ich den SD-Karten-Tausch durchführen konnte... War echt super: einerseits ein geniales Auto, das mich schwer begeistert, andererseits fingen schon nach 50 km die ersten Probleme an. Nach dem ersten Motorstart funktionierte das Navi noch einigermaßen (wobei mich das GPS auch da schon gelegentlich mal neben der Straße geortet hat). Nach ca. 50 km habe ich den Motor ausgemacht. Als ich danach wieder gestartet bin, ging das Navi plötzlich nicht mehr und es war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Am nächsten Morgen (= 3. Motorstart) ging nach einer Werksrücksetzung überraschenderweise das Navi wieder, aber auch nur, bis ich den Motor dann wieder ausgemacht habe. Seitdem ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen, gelegentlich mit dem Hinweis "Navigation wird geladen".


    Am Freitag soll das Update aufgespielt werden. Ich werde danach berichten, was daraus geworden ist, als erstes aber die SD-Karte tauschen.