CX-3 Sportsline-Felgen 7Jx18 und Ganzjahresreifen ?

  • Abnehmen lassen und eintragen ist mit Termin ein Gesamtaufwand von 2 Stunden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenigstens muss man dann nichts abnehmen bzw. eintragen lassen.

    Abnehmen lassen und eintragen ist mit Termin ein Gesamtaufwand von 2 Stunden

    Jetzt brauchen wir nur noch eine Preisliste der alternativen Ganzjahresreifen(größen) in Gegenüberstellung zum Vergleich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @rawe ,


    wir fahren 17 Zoll Felgen / Winterreifen auf unserem CX-3:
    - Platin Wheels 7.5 J x 17 Zoll
    - Falken Eurowinter HS01 in 215 / 55 R 17 Winterreifen


    Wir sind sehr zufrieden mit den Reifen. Vollkommen unauffällig.
    Fotos gibts in meinem Profil bzw. in der Galerie.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @rawe,


    klingt gut ! Alternativ kann ich noch die Hankook Winter i cept evo2 W320 empfehlen. Die fahre ich auf dem MX-5 und dort funktionieren sie richtig gut.


    Man sollte bei Reifentests oder bei Empfehlungen immer darauf achten, ob das Testfahrzeug zum eigenen Auto passt - insbesondere bzgl. des Fahrzeuggewichts. Es gibt Reifen, die haben eine sehr harte Flanke. Das hat den Vorteil, dass der Reifen direkt auf Lenkbefehle reagiert. Das macht den Reifen sehr fahraktiv und sportlich. Der Nachteil ist, dass solche Reifen auf leichten Autos (wie dem CX-3 oder dem MX-5) sehr unkomfortabel wirken. Fast hölzern.
    Die beiden genannten Reifen von Falken und Hankook funktionieren auf den beiden Autos aber richtig gut.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Also ich habe seit über 1 Jahr und 25.000 km die Nexen blue N Allwetter auf meinem G150 AWD und bin sehr zufrieden. 2,5 mm Verschleiß. Die Fahreigenschaften sind in jeder Lage sehr gut. Haben im ADAC Test auch mit am besten abgeschnitten. Das kann ich bestätigen. Es gibt viele Winter wie Sommerreifen die in ihrem eigenen "Gebiet" schlechter sind.
    Früher bin ich im Jahr ca. 80.000 gefahren und konnte zwangsweise viele Reifen testen. Durch meine flotte Fahrart vielleicht sogar etwas mehr. Ich vermisse die Reifenwechselei kein bißchen.
    Vor allem wenn man nicht so viel fährt ist es umso sinnvoller, weil die Reifen nicht so alt werden.
    Nur mein bescheidener Tipp.

  • Mal etwas im Netz gefunden

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und welche Reifen im Vergleich? Typ und Hersteller. Oder ist das der Schnitt über alle?


    Ich meine ein Rl2 von Maxxis hat mit einem modernen Reifen nix mehr gemein obwohl man die seit vielen Jahren immernoch bekommt.


    Die Nexxen sind im Sommer viel besser als die Sommerreifen die ab Werk auf meinem Mx5 Rf waren.