CX-3 Sportsline-Felgen 7Jx18 und Ganzjahresreifen ?

  • Danke für den Tipp. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • @Afralu


    Dann schreibe ich das mal so wie gewünscht.


    Ich bin der Meinung das moderne GJR heutzutage nicht mehr viele Defizite gegenüber reinen Winter- und Sommerreifen aufweisen.
    Und bei der Qualität der heutigen Winter,
    in der Gegend in der ich lebe, so gut wie kein Schnee mehr, richtig tiefe Temperaturen gibt das auch nicht mehr,
    das rechtfertigt für mich den zweimaligen Wechsel pro Jahr plus Kosten jedenfalls nicht mehr.

  • Würde dir raten erst mal von der 215er Reifenbreite auf 225er zu wechseln , da hast du mehr Auswahl und bessere Preise. EInfach mal bei z.B. Felgenoutlet vorbei schauen eine 7x18 Felge für den CX3 suchen bei der auch 225er Reifen zugelassen sind. Dann 225er Ganzjahresreifen auf deine Felge aufziehen und zum TÜV. Da eine Einzelabnahme mchen indem du die Papiere von der anderen 7x18 Felge mit 225er Reifen in den Papieren vorlegst. Dannach mit dem TÜV Papier zum Strassenverkehrsamt und in den KFZ Schein eintragen lassen.
    Die Einzelabnahmen beim TÜV unterliegt keiner Gebührenordnung einfach mal bei mehreren grossen Stationen anfragen (die kleinen haben meist keinen Ing. da der es darf). Preis sollte zwischen 30-70 Euro liegen. Strassenverkehrsamt waren 14 euro wen ich mich richtig erinnere. Gesamtkosten sollten aber mit einem Reifenkauf wieder rein geholt sein. Bessere Optik bekommst du kostenlos dazu ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe schon geschaut und viel Auswahl gibt es bei den originalen 18 Zoll Sportsline Felgen an GJR. nicht.
    Also werde ich die erstmal versuchen zu verkaufen und dann kommen neue Kompletträder mit Ganzjahresreifen und wahrscheinlich nur noch 16 Zoll.


    Den ganzen Stress mit Einzelabnahmen und so weiter möchte ich mir sparen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Winterkompletträder


    Ich habe diese Felgen gefahren mit 225/45/18 sind mit ABE.

    Super, wenn du eine ABE für die original 18x7 Felge mit 225er/45 hast stelle sie doch hier ein, dann kann man sich die Einzelabnahme sparen.
    Oder meintest du eine Zubehörfelge?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe mir auf den Original-Felgen 225/45/18 er Reifen eintragen lassen. Ging völlig problemlos.
    In diesem Thread
    Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?
    habe ich dazu geschrieben.
    Ich fahre die Kleber Quadraxer 2 in der o.a. Größe und finde die immer noch sehr gut. Die haben jetzt 28000 km gelaufen und das Profil ist noch bei 5mm.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

    Einmal editiert, zuletzt von Egbert ()

  • Fahre GJR: Vredestein Quatrac 225/45/18. 35000 km. Bin voll zufrieden. Wenig Rollgeräusche, Profil > 5mm.
    Gutes Fahrverhalten. Kein Reifenwechsel. Prima für die hiesigen Gefilde / Seasons.


    Seit letztem Jahr gibt es einen GJR von Vredestein, den Quatrac Pro 215/50/18 passend zur Sportsline Felge.


    Gruss


    W.

  • Das ist gut....habe mal geschaut der liegt bei 124 € das Stück. Ist eine Überlegung wert für die originale 7x J18 Sportsline Felge.
    Wenigstens muss man dann nichts abnehmen bzw. eintragen lassen.
    Hier mal ein Link von reifendirekt der ganz oben ist es ja.


    Vredestein Quatrac

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic