"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • @Bikerfreund
    ja das wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschack hätten. Bei mir muss zwar die äußere Optik auch gefallen, aber noch wichtiger sind mir die Fahrleistung und die Inneren Werte und die denke ich, passen beim KIA X Ceed.
    Aber noch ist die Entscheidung für einen Wechsel nicht gefallen!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,


    ein Fahrzeug von KIA/Hyundai zu nehmen wäre keine schlechte Entscheidung.
    Ich finde das dieser Konzern in den letzten Jahren richtig gute Autos auf den Markt bringt. Und zwar die gesamte Palette von klein bis groß.
    Und oben drauf noch 7 Jahre Garantie mit für Otto Normalfahrer völlig ausreichenden 150 T . KM.
    Also wenn du da zuschlagen solltest Glückwunsch.

  • Moin,


    ein Fahrzeug von KIA/Hyundai zu nehmen wäre keine schlechte Entscheidung.
    Ich finde das dieser Konzern in den letzten Jahren richtig gute Autos auf den Markt bringt. Und zwar die gesamte Palette von klein bis groß.
    Und oben drauf noch 7 Jahre Garantie mit für Otto Normalfahrer völlig ausreichenden 150 T . KM.
    Also wenn du da zuschlagen solltest Glückwunsch.

    @hellew


    da hast du vollkommen recht. Meine Nachbarn fahren zwei KIA und sind seit Jahren, vollkommen zufrieden mit dieser Marke. Das war auch mit einer der Gründe, warum ich diese Probefahrt gestern machte. Der Preis und die Ausstattung dieser Fz ist schon sehr gut. Auch die 7 Jahre Garantie ist ein großer Pluspunkt der meine Überlegung zum Wechsel auf diesen Hersteller befügelt.
    Aber mal sehen, wie mich der mit 140 PS überzeugt, wenn das alles passt und mein CX 3 zu einem vernünfigen Preis verkauft werden kann, steht einem Wechsel
    nichts mehr im Wege.
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Aber dem Forum werde ich treu bleiben.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Rotex209


    Bist du den Schalter gefahren oder Automat?
    Da ich den Doppelkupplungsgetrieben ja immer noch skeptisch gegenüber bin, würde mich mal interessieren, wie die sich bei KIA anfühlen.


    Danke

  • Da ich den Doppelkupplungsgetrieben ja immer noch skeptisch gegenüber bin, würde mich mal interessieren, wie die sich bei KIA anfühlen.

    Auch wenn ich nicht angesprochen bin, antworte ich dir mal in Bezug auf Doppelkupplungsgetrieben. Ich würde dir einfach mal eine Probefahrt mit einem aktuellen Doppelkupplungsgetriebe empfehlen.


    Ich bin den Hynudai Kona mit 177PS und Doppelkupplungsgetriebe gefahren und war restlos begeistert. Kein Vergleich zu einem "normalen" Automatikgetriebe. Und ich hatte schon genügend schlechte DSG Erfahrungen vor Jahren.

  • Danke für Deine Antwort.
    Ich bin ebenfalls schon einige DSGs gefahren und war eben überhaupt nicht begeistert. Alle haben sich angefühlt, als ob man ein GoKart fährt und haben ziemlich hektisch geschalten. Kein Vergleich zum Wandlerautomat.
    Aber so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. Bei mir steht ja aktuell kein Autokauf /-wechsel an - ich wollt halt nur mal paar Meinungen hören.


    edit: meine Aussagen bzgl. Wandler beziehen sich auf eine andere Automarke als Mazda

  • ich wollt halt nur mal paar Meinungen hören.

    "Meinungen" sind in solchen Bereichen meist wenig hilfreich. Das ist wie beim Auto generell. Einem gefällt der CX-3, dem nächsten überhaupt nicht, aber das ist auch gut so.


    Am besten immer selber "er"fahren, jeder hat andere Ansprüche, Vorlieben, Empfindungen.

  • Hallo Lupoo


    ich bin mit dem 204 PS Autom. gefahren.Was mit dabei auffiehl, das die Autom. sehr schnell in den 7. Gang schaltet im "Normal Modus" Beim Sportmodus wird die Drehzahl bzw. die Fahrstufe länger gehalten, so das er kräftiger Anritt, da hier nicht das Spritsparen im Vordergrund steht, sondern die sportliche Fahrweise.
    Beim betätigen der Sporttaste wechselt auch das Kombiinstrument von der klassischen Ansicht, in der Sportmodus (Digital) mit Drehzahlmesser rechts.
    Ist ein schönes Gimmick, das man zwar nicht unbedingt braucht, aber es hatte mir gefallen.
    Ich hoffe das ich demnächst den 140PS Schalter fahren kann

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line