Automatische Türverriegelung

  • Normal kann man den CX3 nicht von innen öffnen weil er ne Safeverriegelug hat. Zumindest funzt die bei keyless.

    Ich glaube, dass muss an unbedingt ergänzen.
    Es bedeutet: Ich habe von außen die Türen verriegelt, mich entfernt und der eingeschlossen Häftling kommt nicht mehr raus. Oder? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn du von Innen den Entriegelungsknopf betätigst, kann man mit dem Türöffner ganz normal öffnen und aussteigen. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hätte ich ja so auch erwartet. Aber....

    Normal kann man den CX3 nicht von innen öffnen weil er ne Safeverriegelug hat. Zumindest funzt die bei keyless.

    ?(?(?(?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich sitze als Beifahrer im Auto, Frau(Fahrer) geht Blumen kaufen und hat den Autoschlüssel. Auto verriegelt sich selbstständig. Nach einer Weile will ich aussteigen, geht nicht, Verriegelungsknopf entriegelt und
    Türöffnungshebel gezogen und draußen war ich. ^^
    Jetzt da KeylessGo deaktiviert ist, geht das genauso, auch wenn ich 2x die Veriegelungstaste der FB drücke. Also nix Safeverriegelung. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hatte ich auch schon, beim Tanken ausgestiegen, Schlüssel dabei und der CX3 verriegelt, Frau sollte von innen die Tür öffnen und das ging nicht. ?( Komisch. Muß ich nochmal explizid testen.
    Bei meinem Leon war es definitiv so, kam sogar der Hinweis in der MFA.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Genau wie @ferero sagt, nur mit aktiviertem KeylessGo.
    Ich habe das mit meiner Frau (die schon Panik bekam) ausprobiert. Wenn ich mich vom Auto entferne bekommt Sie von innen die Tür entriegelt und kann die Tür öffnen.

    CX3 Sportsline, 150 AWD, Automatik, Rubinrot, Navi, Tech-P, Standheiz- bis zum zapzarap :cursing: , nun wieder :thumbup:

  • Hatte ich auch schon, beim Tanken ausgestiegen, Schlüssel dabei und der CX3 verriegelt, Frau sollte von innen die Tür öffnen und das ging nicht. Komisch. Muß ich nochmal explizid testen.
    Bei meinem Leon war es definitiv so, kam sogar der Hinweis in der MFA.

    Das gleiche Problem hatte meine Frau auch. Sie hat am Hebel gezogen und der Wagen ging nicht auf.


    Der hatte Verriegelt als ich mich mit dem Schlüssel entfernt hatte.


    Sie hätte einfach nur mal vorher den Entriegelungsknopf ziehen müssen. Das haben wir dann auch ausprobiert und es geht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Amaz... war mal wieder sehr schnell. :0007: Der OBD-Adapter ist schon da, ForScan auf dem Netbook installiert und Software findet sogar den Adapter. Also werde ich am WE mal testen, ob das mit der Türverriegelung wirklich funzt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD