Automatische Türverriegelung

  • Also irgendwo in den Untiefen des Systems wird es schon sein. Außer separates Steuergerät :thumbdown:


    Ohne die Funktion "Panikschaltung" würde Mazda kein einziges Fahrzeug nach USA verkaufen können...


    Gruß
    Ulrich

  • Der Menüpunkt ist bei Menüsprache Deutsch da. Kann aber nicht angewählt werden.

    Der Menüpunkt ist nur bei laufendem Motor anwählbar. Bringt aber in Sachen autom. Verriegelung auch nichts :/

  • Nein,gemeint ist die Verriegelung wenn man schneller als 20 km/h fährt.


    Was Du da anwählen kannst ist die Laustärke der Rückmeldung wenn sich der Wagen verschließt und das er automatisch schliest wenn Du Dich vom Fahrzeug entfernst.


    Ich hatte mich verschrieben.


    "Der Menüpunkt ist bei Menüsprache Deutsch nicht da. Kann aber daher auch nicht angewählt werden" So sollte es da stehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was ist denn unter "Lautstärke" zu verstehen? Eine Signalisierung über Hupe oder gibt's da einen sep. Piepser im Motorraum?

  • Wie laut sich die Piepser beim Schließen melden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    ich konnte mein Auto nur noch mit der Fernbedienung Öffnen. Die Knöpfchen an der Tür haben Ihren Dienst einfach verweigert.
    Ich habe dann meinem Händler einen kleinen Besuch abgestattet.


    Danach konnte ich meine Türen mit einem Trick wieder öffnen.
    Ich musste die Heckklappe einmal öffnen und wieder schließen und dann konnte ich mit dem Knöpfchen an der Tür, wieder das Auto öffnen.
    Fand ich sehr raffiniert.


    Er hatte sich die ganze Sache genau angeschaut und hat dann einen neuen Türgriff bestellt.
    Nach dem Austausch des Griffes ist alles wieder ok. :w0040:
    Hat der Chef selber gemacht. :w0025:
    Also, Miss Altenberge, gute Wahl des Händlers.

  • Huhu Miss Steinfurt :D freut mich, dass das Problem so schnell behoben wurde. Dann bin ich ja demnächst dort in guten Händen :)

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • Ich hab ne Sportsline ohne Technikpaket und war sehr verwundert, dass ich


    a.) die Türen nur mit dem Riegel am inneren Türgriff verriegeln kann und nicht per Knopf an der Fensterheberkonsole und


    b.) keine Funktion im Menü finde mit der man automatische Verrieglung bei 20 kmh etc einstellen kann.


    Gibts das bei europ. Modellen überhaupt?! Im Handbuch ist es beschrieben, aber nachdem ich die höchste Ausstattungsvariante hab und es lt. Beschreibung kein Teil des Technikpakets ist, bin ich doch sehr verwundert, dass das Feature jetzt fehlt.


    Zumal es eh etwas schwach ist, dass man die Tür von innen nur entriegeln kann wenn man vorher den Riegel zurückschaltet. Am Hebel selber tut sich nichts. Das kannte ich bisher anders.


    Ich habe Deinen Beitrag in das schon vorhandene Thema verschoben. Der nowodka