Automatische Türverriegelung

  • Ich kann mich doch beim Freundlichen in Solingen nicht blicken lassen, da ich den Wagen zum Dumpingpreis in FFM geschossen habe.


    Oder Ihr/ich warten, bis ich den Ölwechsel bei 1-1200km machen lasse. Das dauert aber bei meiner Fahrweise - Wagen ist jetzt 2 Wochen alt u. hat 300 km auf der Uhr - noch was.

    300 Km nach zwei Wochen, da wäre ein Rollator für Dich billiger gewesen :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kann es sein, dass die CX mit Technikpaket diese Schalter haben?

    Gute Frage. Ich rufe Morgen mal den Freundlichen an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe das Technikpaket u. da ist der benötigte Schalter nicht vorhanden.


    Buuuh [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/…efuehle/gefuehle_0273.gif], Schwester Khalessi, der Nowodka ist so doof, der macht mir immer Schimpfe, Hilfe bitte!

  • was soll ich da bloß machen.... mmmmh ... :0040::?:


    denn wer mit einem tollen Wagen, wie dem CX3, in zwei Wochen NUR 300 km gefahren ist, :0038:


    dem können selbst meine Pillen nich mehr helfen :0028:



    Mensch hotknife, du sollst deinen Wagen auch mal FAHREN und nicht nur im Wohnzimmer angucken und streicheln :0043:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Ha,ha Hotknife das haste jetzt davon. Ich kenne doch Schwester Khaleesi. :D


    Wir können den Rollator aber Tieferlegen und breitere Reifen kriegste auch. :0009::0045:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also:


    Sowohl das Autohaus Blendorf in Herten (Geschäftsführer Hr. Blendorf) als auch die Mazda-Service-Hotline (2 Mitarbeiter, einer aus der Technik) haben auf die Frage hin, ob es im CX-3 (deutsche Modelle) die automatische Türverriegelung WÄHREND DER FAHRT gibt, wie aus der Pistole geschossen geantwortet:


    N E I N !!! Und hierbei spielt es keine Rolle welche Ausstattungsvariante das Fahrzeug hat!!


    In der Bedienungsanleitung wird diese Option zwar erwähnt, und auch wie man sie ändert/einstellt, jedoch ist das Handbuch für alle Märkte das Selbe und so tauchen auch im deutschen Handbuch Hinweise etc. auf, die nicht auf unsere Fahrzeuge zutreffen können. Ob die Option grundsätzlich im Fahrzeug "gespeichert" aber in deutschen Modellen nur nicht "freigeschaltet" ist...das kann ich nicht beurteilen.


    SvenMum1 hat übrigens auch völlig Recht: Wenn eine automatische Verriegelung während der Fahrt stattfinden würde, würde man es hören (war auch im Opel Astra GTC so). Außerdem stelle sich die Frage: Wo wäre der Knopf zum entriegeln :)


    Die einzige Option z.Zt. die Türen während der Fahrt zu verriegeln (und auch wieder zu entriegeln) ist der "Hebel" in der Tür direkt hinter dem Griff zum Tür öffnen (ich glaube er dürfte rot sein wenn die Türen offen sind).

    Einmal editiert, zuletzt von Mazdarookie ()

  • Danke Mazdarookie.

  • Also ganz ehrlich, DAS ist echt schwach von Mazda Deutschland. Automatische Türverriegelung gibt es quasi schon bei jedem Twingo.
    Ist einfach auch mal ein Sicherheitsfeature, gerade wenn man den Wagen auch mal mehr in südliche europäische Länder fahren will.
    Dadurch, dass wohl auch ein entsprechender Schalter in der Tür fehlt, wird es auch softwareseitig vielleicht gar nicht nachrüstbar sein.
    Ich hoffe zwar noch, dass es wie damals bei dem Golf meines Kumpels durch die Werkstatt nachgestellt werden kann, aber das steht eher in den Sternen.


    Trotz aller Vorfreude auf meinen Roten, hat man als Europäer schon den Eindruck, dass wir irgendwie benachteiligt werden.


    - automatische Türverriegelung
    - Einfacheres Rückfahrtkamerasystem
    - Option Schiebedach fehlt


    Mist ist das

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Nowodaka,


    ach fahren kann man auch mit dem CX3? Ich sitze da immer Abends drin und trinke Bier. Nicht richtig?


    Wenn ich den CX3 abgenommen bekomme wegen Minderfahrleistung, dann möchte ich aber bitte beim Rollator die Felgen titan-aluminium-nitrit beschichtet schwarz/gold u. fette Pellen inkl. Front- u. Heckspoiler mit Diffusor.


    Und der Fuchsschwanz darf bitte nicht fehlen.

  • Twi-virtual,


    äußere bitte auch Deinen Unmut schriftlich beim Mazda-Kundendienst.


    Einer bewirkt nix, wenn die mit mail überschüttet werden, dann tut sich etwas.