LED Nummerschildbeleuchtung

  • Was möchtest Du damit aussagen?

    Oldstyler Na du kannst Fragen stellen. Das ist so eine Art "Volkssport" nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Falls es doch mal Kläger und Richter gibt. Ist das Geschrei groß und man kennt ganz sicher einen Anderen, der viel, viel Schlimmeres verzapft hat und nicht erwischt wurde. Erst recht wenn man selbst einen Schaden hatte. Dann sind alle Rechtsorgane und natürlich auch Frau Merkel schuld. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Oldstyler hat das schon richtig gesagt, finde ich: wo fängt´s an und wo hört´s auf?!

    Sicher sind das keine Bagatellen - wenn eine falsche Beleuchtung Ursache für einen Unfall ist. Festbeleuchtung, welche die halbe Straße mit beleuchtet hat am Kennzeichen dann auch nix zu suchen, das könnte vielleicht jemanden blenden. Oder auch "nur" jemandem als Vorwand zur Verschleierung der eigenen Unaufmerksamkeit dienen...das wäre dann sicher interessant, wie die Versischerungen/Anwälte sich zoffen!

    Also nehmt die zugelassenen Teile aus Mavericks Link und alles ist gut - Optik als Hauptbeweggrund für einen solchen kleinen "Umbau" wurde ja bereits akzeptiert!

    Schwerpunktkontrollen der Polizei: nun ja, auch dabei wird niemand die Leuchtmittel überprüfen. Vielleicht wenn es gegen die Raser und/oder Poser geht, aber dazu ist der CX-3 ja sowieso zu schade! In der Regel geht es bei diesen Kontrollen um Allohol & Drogen im Straßenverkehr und meist wird dabei die Geschwindigkeit überprüft.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Papier geduldig ist oder anders nicht alles was irgentwo geschrieben wird wird auch in der praxis umgesetzt. Siehe das was ich vorher geschrieben habe

    Als Rechtfertigung für illegale Beleuchtung ist das aber recht dünn und dann wenn Du bei einer schärfern Kontrolle auffliegst rufst Du: Ungerechtigkeit, ich hab das seit Jahren und nie....... ?


    LG Rob

  • 1. Ich rufe gar nichts, die Familie hat unzählige Kontrolle über Jahre erlebt und nichts ist passiert. Solte es (wie in deiner Theorie möglich )passieren bekommt man eine Mängelkarte. normale Birnen rein zum TÜV, normale Birnen raus, LED rein 2. Mein Sohn hatte die strenge Kontrolle mit Durchsicht aller Papiere (Auspuff, Schweller etc.) letzte Woche, was heit keinen Interesiert? die Nummerschildbeleuchtung.

    Alle Autos fahren zum TÜV mit LED Nummerschildbel.LED Standlicht und LED Rückfahrlicht und kommen durch.


    Lasse wir es gut sein. In der THEORIE hast du Recht. Es ist verboten die Nummerschildbeleuchtung auf LED umzurüsten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin moin die im Beitrag 182 verlinkten Leuchten, sind die problemfrei mit dem dab Empfang? Hab jetzt schon welche gehabt und diese haben den Empfang etwas geschwächt und das geht für mich gar nicht. Über eine Info wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße Sascha

  • Wir fahren in der Famile in jedem Mazda andere LED Nummerschildbeleuchtung und LED Rückfahrlicht , alle von Aliexpress. Wir hatten noch nie Probleme mit DAB Empfang.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hatte eine drin. Dort war das dab signal noch da, aber sobald es ein bisschen schwächer wurde war es gleich weg. Beleuchtung getauscht und siehe da der Fehler war weg. Deswegen frage ich ;)

  • Moin...


    die Probleme LED vs. DAB+ kann ich bestätigen. Wenn ich im CX-5 den Rückwärtsgang mit den nachgerüsteten LEDs einlege, ist grundsätzlich für ca. 3 Sekunden Stille im Wagen. Erst danach wird das Empfangssignal wieder verarbeitet. Da ich aber überwiegend vorwärts fahre, habe ich mich daran gewöhnt :0032:


    Oldschool :0005:

  • Mein Vater hat beim CX5 keine Probleme. Kann aber Zufall sein das die Rückfahr und Nummerschild LED vn Ali hier mit DAB zusammenpassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor