LED Nummerschildbeleuchtung

  • Moin! Meine Erklärung für die Benutzung dieser LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung: Es sieht gut aus (sorry, ich weiß ...). Und der Preis.

    TÜV und Rennleitung haben sich bisher nicht daran gestört, andere Verkehrsteilnehmer werden weder geblendet noch verwirrt - also warum nicht? Weil kein Prüfzeichen drauf ist?

    Ein bisschen Anarchie schadet nie!!!


    Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass man diese Teile "beobachten" und regelmäßig kontrollieren und ggf. ersetzen sollte ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Die gibt es ja jetzt auch mit Prüfzeichen. 2x OEM LED KENNZEICHENLEUCHTE MAZDA 3 13 BM BN CX 3 DK KENNZEICHENBELEUCHTUNG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Und wie schon von Gladbacher geschrieben es sieht geil aus und von mir noch man lebt ja nur einmal. :thumbup:

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Alles gut. Optik. Ich habe verstanden. :0022: Ich bin ja froh, wenn meine Kennzeichen eher unsichtbar bleiben. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Jeder wie er möchte.......mein Kollege gibt hunderte von Euro für seine Modelleisenbahn aus wo ich auch denke da würde ich keinen Cent für ausgeben aber jeder wie er es mag.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich bin ja froh, wenn meine Kennzeichen eher unsichtbar bleiben. :0013:

    Das denke ich mir auch immer wenn ich Fahrzeuge mit 'Led-Scheinwerfer Kennzeichenbeleuchtung' sehe, bei manchen ist si ewenigstens so hell das man schon wieder nix vom Kz sieht.


    Mein Daily (V40 T5) hat Led-Kz-Beleuchtung serienmäßig aber kein Flutlicht, soll angeblich ewig halten, die 2 'Birnen' vom Fabia haben seit 2009 gehalten und wurden mit verkauft....


    LG Rob

  • Weder die Polizei noch den TÜV interessiert welche Nummerschildbeleuchtung man verbaut hat. 1. keiner kennt alle Automarken / Modelle bzw. deren Beleuchtung (normal oder LED), 2. wie ich in einem Gespäch mit einem Polizisten erfahren habe wird es toleriert, die Kontrolle bezieht sich nur auf funktioniert oder funktioniert nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Weder die Polizei noch den TÜV interessiert welche Nummerschildbeleuchtung man verbaut hat.

    Das ist natürlich nicht richtig, kommst Du in eine Schwerpunktkontrolle dann kanns eng werden.

    Es liegt natürlich immer im Ermessen des Beamten ob er sich dafür interessiert und nachhakt oder es ihm egal ist und er ein Auge zudrückt.

    Auch der TÜV weiss sehrwohl ob die Kz-Beleuchtung 'legal' ist oder nicht wenn er möchte kann er bei einer Untersuchung den Punkt ansprechen.


    Das viele Beamten die 'Buben spielen lassen' wenns nur eine falsche Belechtung des Kennzeichen ist dies ignorieren ist kein Grund illegale Beleuchtung zu bagatelisieren.

    Wo fängts an und wo hört es auf...


    LG Rob

  • Theoretisch ist das so.

    In der Praxis haben wir in der Familie mit 5 Autos (CX5,CX3,Mazda 2,Mazda 3, MPS) weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle erlebt (alle Autos haben LED Standlicht,LED Nummernschildbeleuchtung , LED Rückfahrlicht und silberne Blinkerbirnen). Dazu muss man sagen das einer unserer Söhne einen Mazda 3 mit 19 Zoll Felgen, breiten Reifen, Schweller, Heckschürze, Sportauspuff ,tiefer gelegt und auffällig lackiert fährt. Die Kombi von dem Auto und einem jungen Menschen beinhaltet in der Praxis das er oft angehalten wird. Auch hier hat sich noch nie jemand an der LED Nummerschildbeleuchtung gestört.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das Papier geduldig ist oder anders nicht alles was irgentwo geschrieben wird wird auch in der praxis umgesetzt. Siehe das was ich vorher geschrieben habe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor