• Hallo,
    zum Thema Inspektion möchte ich euch gerne meine Erfahrung zur zweiten Wartung mitteilen.


    Punkt 1) Annahme Fahrzeug: wurde nicht gefragt ob es irgend ein Problem oder ähnliches mit dem Fahrzeug gäbe.Wurde nur nach Kilometerstand,Papiere und Schlüssel gefragt.Ach ja und ob ich einen Kaffee möchte.Hatte bei der Terminvergabe gesagt dass ich auf das Fahrzeug warte.Also wusste ich dass es 1,5 - 2 Std dauern würde.Soweit also Okay.

    Punkt 2) erster Schritt der Inspektion : Monteur kam ohne einen Lenkradschonbezug und ohne Abdeckung Fußmatte. Aber immerhin einen Schonbezug für den Sitz. Bin hin und habe Ihn darauf angesprochen dass ich es nicht für gut befinden würde dass er mit seinen Händen mein Lenkrad anfassen würde. Immerhin gäbe es doch dafür einmal Überzieher. Hat sich zwar entschuldigt aber das nützt mir wenig wenn Öl oder Fett auf dem Lenkrad gewesen wäre. Hat nochmal gut gegangen.( gerade jetzt bei CORONA.....! doppelt wichtig).

    Punkt 3) Wartung: da durfte ich nicht zuschauen! also kann ich hier keinerlei Angaben machen.Bei der Probefahrt 4,7km war Lenkrad Schonbezug drauf.

    Punkt 4) Rechnung: ja die kann sich sehen lassen! 467,36€
    Inhalt: 2 Jahresinspektion,Bremsflüssigkeit wechseln,Öl mit Ölfilter wechseln, Innenraumfilter erneuert inklusive der üblichen Checks.


    Als Anmerkung von mir persönlich, in dem Preis war das auffüllen Scheibenwischwasser nicht mit enthalten. Hab ich zu Hause selbst erledigt. Man kann sagen ja okay steht nicht auf der Check up Liste drauf, oder man könnte sagen ja das gehört doch wohl zu einer Inspektion dazu. EGAL!!! Ergebnis, Wartung erfolgt!

    allen eine gute Fahrt und bleibt weiterhin Corona negativ!

  • Vor 300 KM die 4. Inspektion gehabt.
    Mit dem gleichen Umfang wie beim Vorschreiber.
    Also alle Filter, Öl und Bremsflüssigkeit.
    Habe aber über 100 € weniger gezahlt.

  • Hallo @eifel-siggi,


    für diese magere Leistung, ein durchaus "Stolzer Betrag"

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Guten Morgen, lieber @rotex209, das Vollzitat in diesem Beitrag habe ich entfernt, verbunden mit dem nochmaligen Hinweis, diese bitte zu unterlassen! Dadurch machst du das Forum unübersichtlich und die User können nicht mehr flüssig den Inhalt/Sinn nachvollziehen! Was du mitteilen möchtest kannst du mit einer "Ansprache" des gemeinten Users, in dem Fall @eifel-siggi, ganz einfach tun! Darauf bitte zukünftig achten und ansonsten einen schönen Tag!