Aktiven oder passiven Notbremsassistent oder nicht ???

  • Laut Konfigurator gibt es keinen 150 PS Allrad in der Prime-Line.


    Habe jedenfalls keinen entdecken können.
    Vielleicht mal unter City-Notbremsassisten schauen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Da ist er ja richtig besch... wurden. Wer keinen City-Notbremsassistent hat, hat ja auch keine 150 PS mit Allrad bekommen. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hat dir der Händler bestätigt, dass das Fahrzeug ohne Not-Brems-Assi ist. Sportsline kann man eigentlich nicht ohne bestellen. Ist ein "Paket".

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Irgendwer verbreitet "Murks und Mulle"
    Wenn es nicht @goldmull ist, dann Mazda oder der Händler hat alles
    wieder entfernt ...


    Schau mal hier --> Ausstattungshighlights


    Da ist der City-Notbremsassistent enthalten.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • unser @goldmull hat es bisher nur nicht geschafft, den SCBS in Aktion zu versetzen, deswegen behauptet er immer noch, das sein CX3 den nicht hat. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vorallen, woher will der gute @goldmull wissen ob er einen hat oder unwahrscheinlicher Weise eben keinen.
    Wenn er das nicht testet, dann wird er es niemals erfahren.
    Er wäre aber der allererste der bei seiner Ausstattung den nicht hat.

  • hat er ja, Helmut, mit Pappkartons. Aber das funktioniert halt nicht. :D Da muß man schon mal ne Hauswand oder eine dichte Hecke anvisieren und draufhalten, aber sowas tut man auf eigene Gefahr und der innere Bremsassistent geht da schneller auf die Eisen als der SCBS im CX3. Heißt aber trotzdem, das beide vor dem Hindernis stehen bleiben, der SCBS halt etwas dichter. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD