Die ersten 1000 Kilometer…

  • Mein Fehler, da wir im CX3 Forum sind und CX3Fahrer über den Innenraumfilter beim CX3 geschrieben hat, hatte ich gedacht das es nicht nötig ist CX3 dazu zu schreiben.
    Richtig wäre es gewesen zu schreiben:
    Leider hat der Innenraumfilter beim Mazda CX3 keine Aktivkohle wie bei den meisten anderen Herstellern
    (soll aber laut hjg48 nächstes Jahr erhältlich sein)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Das mit den nicht mehr beschlagen Scheiben ist mir auch aufgefallen, nach dem der neue Filter drin war. Vorher musste ich offt die Klima einschalten um die Scheiben frei zu bekommen, besonders bei feuchtem Wetter. Das ist jetzt vorbei, ich werde den Filter auf jeden Fall 1 Mal jährlich wechseln

  • Hallo


    Das mit den nicht mehr beschlagen Scheiben ist mir auch aufgefallen, nach dem der neue Filter drin war. Vorher musste ich offt die Klima einschalten um die Scheiben frei zu bekommen, besonders bei feuchtem Wetter. Das ist jetzt vorbei, ich werde den Filter auf jeden Fall 1 Mal jährlich wechseln

    Das Problem kennt meine Frau in Ihrem CX3 auch, werde mir mal die Rechnung der dritten Inspektion von August diese Jahres mal genauer ansehen.


    Bei meinem Subaru Forester SJ ist ein jährlicher Wechsel des Innenraumfilters vorgesehen, hier gibt es auch als Extra den Aktivkohlefilter, den ich natürlich einbauen lasse.

  • Entweder es ist das Alter oder ich irre mich - gestern habe ich doch gelesen wie das Handschuhfach entnommen wird und der Innenraumfilter gewechselt wird...ich finde das nicht mehr?! ?(:0036:
    In dem Zuge, lieber @CX3_Fahrer, kannst du am besten hier für alle Interessierten einen Link zum Filter einstellen? Den würde ich nämlich für das Geld und bei dem geringen Aufwand auch mal fix selbst tauschen wollen!


    Danke und allen einen schönen Tag! :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo lieber @Gladbacher, sehr gerne. Ich verlinke diesen Beitrag auch im eigentlich richtigen Thread. ;)


    Hier in diesem Thread findest Du die Diskussion zum Filter Aus- und Einbau und die Bilder der alten, gebrauchten Innenraumfilter. Dort ist auch beschrieben, wie man das Handschuhfach aus- und einbaut.


    Hier gibts weitere Informationen:
    Handschuhfach aus/einbauen...
    cx3-forum.de/index.php/Thread/…n/?postID=84478#post84478


    Innenraum-Luftfilter / Pollenfilter auswechseln...
    cx3-forum.de/index.php/Thread/…n/?postID=84479#post84479


    Ich habe diesen Innenraumfilter hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (H+B JAKOPARTS J1343026 Heizung) bestellt. Er passt perfekt.


    Bis bald und alles Gute !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Genau das war mir entfallen, es war ein anderes Thema! :0028:
    Also vielen Dank für die Infos, @CX3_Fahrer, werde habe mir einen Filter bestellten, schaden kann ein Wechsel nicht, wenn ich mir die Bilder so anschaue! =O

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()