Kunstoff blenden radlauf Mazda CX3

  • Ja, @alex68,
    Meines Erachtens ist es auch eher auf dem Kunststoff, statt im Material. Ist wirklich schwer zu beurteilen. Auch glaube ich nicht an die Aussage des fMh, dass es sich um Klebstoffreste der Radlaufschutzfolie handelt. Mittlerweile denke ich eher, dass da irgendeine Substanz drübergelaufen ist. Es ist auch nichts an der Innenseite, also zum Reifen hin zu sehen. Ich warte jetzt die Inspektion ab und werde das dann nochmal ansprechen. Dort ist es ja bekannt, sie können sich also nicht rausreden.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich hatte ähnliches mal bei einem Nissan Micra. Auch da kamen graue Stellen immer wieder. Erklären konnte sich der Händler das auch nicht, er gab mir ein Fläschchen Conditioner damit ging es für eine Zeit weg kam aber immer wieder.

  • @Qashqai
    Vielleicht ist das bei meinem ja ähnlich! An einen „Conditioner“ hatte ich auch schon gedacht. Warte aber jetzt erst mal ab.
    Werde berichten, wenn ich beim Händler war.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich drücke Dir die Daumen, @gresh , dass alles in Deinem Sinne verläuft und Dein fMH erfolgreich nachbessert. Ist ja auch mein fMH und manchmal sind die ein wenig ... kompliziert. ;)


    Garry @aibolit57 , ich nutze übrigens dieses Mittel hier und bin wirklich zufrieden:
    Kunststoff Tiefenpfleger seidenmatt GAA10037GE06 behandeltes versiegeltes (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin @CX-3 Fahrer,


    jupp, das Zeugs von Armor All ist nicht schlecht, aber nur für innen. Es ist nicht wasserfest und wäscht sich außen nach ein paar Regenschauern flott wieder runter.


    Sorry für den Klugscheißermodus :0004:



    Oldschool :0005:

  • Hallo @Oldschool ,


    da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte mir das Mittel in erster Linie für den Innenraum gekauft und dann auch für die äußeren Kunststoffteile benutzt. Es ist auch aussen eine Zeit lang wirksam, wäscht sich aber wieder ab, das stimmt.
    Was empfiehlst Du für außen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wusste gar nicht das das Amor All nicht wasserfest ist. Ich nehme es jede Woche nachdem ich auch die ersten Ansätze von Verfärbung hatte. Was ist den wasserfest und haltbarer?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin an Alle!
    Fiese Kratzer an der Kotflügelverbreiterung habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich darüber geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich die Kotflügelverbreiterung mit "Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel" (hatte ich zufällig da) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
    Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!
    Allerdings muss man die Behandlung alle 6 Monate wiederholen ...
    Mein CX-3 ist Baujahr 2015 - ich habe also Langzeit-Erfahrung! Und immer noch Spaß an dem Auto ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Das benutzen wir auch. Das ist wirklich super für den Kunststoff und die Anwendung ist kinderleicht und geht ganz schnell.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.