Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • Das wird doch nur gemacht um die EU-Vorgaben für den Flottenverbrauch einhalten zu können.


    Ich komme ja aus dem Subarulager, dort gibt es ab Sommer 2022 ein BEV was von Toyota und Subaru gemeinsam entwickelt wurde.

    Subaru gehört ja zu ca. 25 % Toyota. Es ist der Toyota BZ4X und der Subaru Solterra, es soll auch noch ein Lexus daraus werden.

    Die Entwicklung einer eigenen BEV Plattform ist wohl für die kleinen Fahrzeughersteller alleine zu teuer.


    Machen doch andere Herstellen auch nicht anders und schließen sich zusammen z. B. Stellantis etc.


    Klar dieser Mazda 2 Hybrid entspricht nicht der Formensprache von Mazda Kodo, aber so ist relativ günstig ein "neues" Fahrzeug auf den Markt zu bringen, war den EU Anforderungen entspricht.

    Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbup: , Im Club der Gummipufferbesitzer

  • Hier ein Link für die neuen Toyota BEV Fahrzeuge bis 2030:


    Da ist auch ein vielleicht Yaris Cross als BEV dabei, könnte ich mir mit Anpassung an die Formensprache Kudo gut als CX3 Nachfolger vorstellen.


    https://www.autobild.de/artike…vorgestellt-21047053.html


    Unter Galerie Bild 6.

    Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbup: , Im Club der Gummipufferbesitzer

  • Da hier bereits mehrfach über das "Re-Badging" des Toyota Yaris gesprochen wurde, das aus dem Yaris einen Mazda 2 machen soll, hier ein netter Artikel über andere Autos, die unter fremden Badges vermarktet wurden. Der Artikel beleuchtet auch den Mazda 2 (Bild 6).


    Nicht ganz ernst gemeint... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)