Innenraum - und Luftfilter erneuer

  • 13,76 Euro kostet der Mann-Filter für den Innenraum meines CX-3.
    12,94 Euro habe ich für den verbauten (siehe oben) gezahlt.


    Und für sage und schreibe 0,82 Euro nehme ich hier nun schlechte Qualität in Kauf und atme schlecht gesiebte Luft in meine kostbaren Lungen! :m0040:
    Aber immer noch besser schlecht als gar nicht gefiltert - oder? Zumindest wenn ich das am Preis festmache und doppelt so oft wechsle wie von Mazda vorgesehen sollte das völlig genügen...

    Ich hatte ja nicht gesagt das der denn du eingebaut hast schlecht ist, klar gibt es auch andere Hersteller, die gute Filter liefern, nur wenn mir z.B. einer für 5 -6 € angeboten wird, den würde ich nicht kaufen.
    Aber ist ist mir auch egal was ANDERE für einbauen, es ist nicht mein Auto. Ich lege Wert auf Qwalität.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Rotex209, das ist ja auch okay, wie immer: Jeder wie er mag!
    Beim Öl würde ich auch ganz besondere Sorgfalt bei der Auswahl walten lassen, aber bei dem Innenraumfilter...na ja! Ein ausgesprochenes Billigprodukt wie du es benennst brächte mich auch ins grübeln.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin, Moin...


    danke für den Tipp mit dem Innenraumfilter :0008:
    Ich habe den vorhin getauscht, war ne Sache von 2 Minuten. Der Filter sah zwar bei weitem nicht so übel wie der von @Rotex209 aus, hatte aber schon deutliche dunkle Ablagerungen.


    Gekauft hatte ich den gestern abend spontan beim fMH. Der Listenpreis war denen peinlich und so bekam ich einen ordentlichen Rabatt und zahlte 22,60€. Ich weiß, ist immer noch zu teuer, vor allem wenn man sieht, was für‘n Billigteil der Filter ist, aber jetzt nach dem Tausch habe ich ein besseres Gefühl...


    Allen ein schönes Wochenende :0020:



    Oldschool :0005:

  • Wir haben den Filter im Rahmen der ersten Inspektion im Dezember wechseln lassen, über den Preis hülle ich mal den Mantel des ewigen Schweigens.
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Oldschool & @Enzo - eure Posts machen neugierig!? ?( Wenn 22,60 € schon gut rabattiert ist... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hi @Rotex209, dass dein Preis im grünen Bereich war weiß ich ja - mich interessieren die "peinlichen Preise" von Oldschools & Enzos fMHs...reine Sensationsgier... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich sag mal so: Der Nettopreis lag über dem Preis, den @Oldschool brutto gezahlt hat und dann kam noch der Einbau hinzu.
    Wird mich aber nicht umbringen, zweimal abends Mettwurst statt Räucherlachs, dann ist alles wieder im grünen Bereich.
    :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Moin in die Runde...


    um dem Rätselraten ein Ende zu machen: ich bekam 30% Nachlass. Den Pfennigfuchsern hier wird das zu wenig sein und sie werden aufschreien, ich fand das ok... Man trifft sich - auch dort - immer mehrmals. Auch ich lerne dazu und hole mir das Billigteil das nächste Mal woanders :0004:


    Oldschool :0005: