Verkehrsinformationen im Navi

  • Verwendet das Navi, wenn schon nicht die DAB+-Verkehrsinformationen, dann zumindest TMC (wie ich irgendwo gelesen zu haben glaube), oder hat man Stauinformationen etc. tatsächlich nur, wenn man dem Ding per Smartphone/Hot Spot Internetzugang verschafft?

  • so wie ich es bemerkt habe, handy selten per bluetooth bzw hotspot angeschlossen, aber staumeldungen werden ohne handy eingelesen, also nehme ich an über info von fm bzw dab informationen

  • Verkehrsnachrichten kommen über das Radio.
    Das Navi verwendet TMC.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was mich allerdings stört ist, das die Verzögerung durch einen Stau nicht in die Ankunftszeit eingerechnet wird oder habe ich das bei den Einstellungen etwas übersehen?


    Immer in den Verkehrsinformationen nachzuschauen zu müssen halte ich jedenfalls für umständlich, aber evtl. bin ich da auch durch Google Maps verwöhnt.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • NA ja, es ist ja schon toll das man Stauumfahrung angeboten bekommt.
    Das sich meine Fahrzeit dadurch verändert kann bei einem Stau nur in die positive Richtung zeigen.


    Die Kilometer können sich auch verändern. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe