Turbolader Schaden

  • Ist verständlich das es nur so geht. Da aber zig Öle eine Freigabe haben und einige Öl meiner Meinung nach auch besser sind (aber das ist Ansichtssache) geht es nicht das alle Öle berücksichtigt werden.
    Das Abstimmen eines Motors auf ein Öl unterliegt ja nicht immer nur den Kriterien das beste Öl für den Motor zu finden. Es spielen ja auch Verbrauchswerte und Abgaswerte eine Rolle

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist verständlich das es nur so geht. Da aber zig Öle eine Freigabe haben und einige Öl meiner Meinung nach auch besser sind (aber das ist Ansichtssache) geht es nicht das alle Öle berücksichtigt werden.
    Das Abstimmen eines Motors auf ein Öl unterliegt ja nicht immer nur den Kriterien das beste Öl für den Motor zu finden. Es spielen ja auch Verbrauchswerte und Abgaswerte eine Rolle

    Ein gutes Motoröl bedeutet aus der Ingenieur-Sicht nicht unbedingt das, was du dir gerne unter gutem Motoröl vorstellst.

  • Ich möchte gerne noch mal das Thema mit dem sporadischen Leistungsverlust des Laders aufgreifen.
    Bei uns in Deutschland gibt es seit bestimmt 3 Jahren( nagelt mich nicht fest ) eine TSI zu diesem Problem.
    Die VTG-Verstellung hängt und es gibt extra einen Reinigungsmonats inkl. PCM Update. Nun ja MMA kann da anders vorgehen.


    Zu den Fehlermeldungen aus Post 1 :


    Die werden alle wegen Notlauffunktion gesetzt. Deswegen sind diese nach dem erneuten Starten erstmal verschwunden. ABER es gibt ein Speicherungsdatensatz und ODR Daten. Darüber hätte der Händler schon beim ersten mal sehen können wo das Problem ist. Leider nutzen und wissen das die wenigsten und der Kunde ist der Leidtragende. Leider wurde hier keine korrekte Diagnose durchgeführt. Meistens kann man auch ein Teil über Mazda Kulanz un der Rest die Anschlussgarantie abwickeln. Klappte eigentlich hier in Deutschland immer gut.