Getriebe syncronisiert nicht richtig beim schnellen Schalten

  • Ihr seid alle so erfinderisch und lustig mit dem Namenvergabe für »R«.


    Jetzt bin ich aber echt gespannt, ob es von denjenigen welche gibt, die wirklich wissen, was »R« bedeutet. Und nein, es heißt nicht wegen »rear« oder »Rückwärtsgang«.


    Mal schauen, wer von Schlaumeiern am schnellsten Wikipedia oder Google bedienen kann :D .

  • Ich tippe mal auf "Reverse".

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Was nichts anderes als "Rückwärts", "Rückwärtsgang", "Wenden" usw. im Englischen bedeutet.
    "P" steht in diesem Fall für "Park" was im Englischen für "Parken" steht.


    Die Buchstaben sind sozusagen "eingedeutscht" worden ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Guck an.


    @hellew
    Dann steht Deine Erklärung auch nicht für D = Drive, sondern für:


    D = Daniel Düsentrieb


    Ich werde mal in den Keller gehen und die alten (Mickey Maus) Taschenbücher rauskramen
    und nachlesen. Vielleicht finde Ich ja Hinweise.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !