cx3 mit zwei Kindern?

  • Sollte der CX-3 das Fahrzeug Deiner Wahl werden, solltest Du bedenken, dass das Kofferraumvolumen bei Auswahl des Technik-Pakets von 350 Liter auf 287 Liter schrumpft, da der Subwoover der Bose-Anlage im Kofferraum verbaut ist.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Unsere Kinder sind inzwischen 33 und 35 Jahre alt, wir fuhren mit zwei Kids vom Trabant über Lada, Golf II und mehrere Renault Clio. Gereicht hat es immer, auch für Gepäck. Natürlich musste man sich etwas einschränken - heute würde es sicher ein Kombi werden, einen V50 hatte ich erst als die Jungs aus dem Haus waren.
    Sicher spielt es auch eine Rolle wie groß die Eltern auf den Vordersitzen sind und somit wie die Sitze eingestellt sind.
    Stehen regelmäßige längere Urlaubsfahrten z. B. im Winter (meist mehr Gepäck) an, dann ist der Kofferrraum ziemlich klein - abhilfe könnte eine Dachbox schaffen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sollte der CX-3 das Fahrzeug Deiner Wahl werden, solltest Du bedenken, dass das Kofferraumvolumen bei Auswahl des Technik-Pakets von 350 Liter auf 287 Liter schrumpft, da der Subwoover der Bose-Anlage im Kofferraum verbaut ist.

    Die 63 Liter mehr an Kofferraum machen sich aber nur in der Höhe bemerkbar. Wenn kein Subwoofer verbaut ist, gewinnt man ca. 10 cm an Höhe.
    Aber die Tiefe bleibt nach wie vor knapp.

  • Na ja, Volumen ist Volumen, Höhe-Breite-Tiefe = egal, wie ich finde, weg ist weg! Die Taschen/Koffer müsen sich schon an den Kofferraum anpassen, nicht umgekehrt. Hohlräume kann ich mit "Weichteilen" ausstopfen oder Schuhe lose dazwischen stecken usw....
    Dann gibt es noch die von z. B. @Lupoo mal empfohlenen passgenauen Taschensets!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar, der Kofferraum verliert nur an Höhe, aber 63 Liter weniger können bei einer Urlaubsfahrt mit 4 Personen schon nervig sein.
    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, da dies im Prospekt nur kleingedruckt in den Fußnoten steht und man sich ggf. wundert, weil man das Technik-Paket z.B. hauptsächlich wegen des Matrix-Lichts geordert hat.
    Mir z.B. war dies nicht bewußt, aber da wir nur zu zweit sind, haben wir mit dem geringeren Volumen kein Problem.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Sollte der CX-3 das Fahrzeug Deiner Wahl werden, solltest Du bedenken, dass das Kofferraumvolumen bei Auswahl des Technik-Pakets von 350 Liter auf 287 Liter schrumpft, da der Subwoover der Bose-Anlage im Kofferraum verbaut ist.

    hey danke für den tipp, das habe ich schon irgendwo gelesen.. nee ich denke auf die subwoover legen wir nicht so wert Gott sei dank ;)

  • Servus


    Im September kommt der CX30,würde dann beim Händler bei beiden Probesitzen....

    hey, ja das habe ich auch schon gesehen.. ist der cx30 viel größer oder sind das nur wenige cm? er soll ja so ein Mittelding zwischen cx3 und 5 sein, soweit ich mich erinnern kann.. ich meine der cx30 sieht auch ein wenig anders aus.. jedenfalls von hinten??

  • hey, ja das habe ich auch schon gesehen.. ist der cx30 viel größer oder sind das nur wenige cm? er soll ja so ein Mittelding zwischen cx3 und 5 sein, soweit ich mich erinnern kann.. ich meine der cx30 sieht auch ein wenig anders aus.. jedenfalls von hinten??

    Kofferraum liegt bei 430 L im CX30 zu 350 L im CX3. und Innenraummaße beim CX30 sind Mazda 3 ähnlich.

  • Der neue CX-30 wird auch schon mal als "hochgelegter" Mazda 3 bezeichnet, er sollte ihm in der Größe in etwa entsprechen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: