Google und Huawei -- wie geht es weiter

  • :S Nä wa ??? Wird das jetzt ein Verschwörungstheorien-Forum...

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Die Tendenz vom Forum zur Sekte ist manchmal schon zu erkennen. Mit Lobgesang auf dem Weg zur Erleuchtung... ;):D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    dem einen oder anderen hier empfehle ich - ganz wertfrei und unverbindlich - mal den Blick über deutsche GEZ-Medien und die regierungsfreundliche Presse hinaus... Ein Blick in die NZZ und auch andere deutschsprachige Medien geben die Chance, mal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich nicht einen größeren Teller holen zu müssen...


    Meine kleine Meinung.


    Oldschool :0004:

  • Meine Frau und ich sind auch Huawei Nutzer. Ich weiß bis jetzt nur das alle Neuen Geräte betroffen sind und die alten leider nicht mehr geupdatet werden. Vielleicht kann man ja sein Huawei zurück geben :D Aber andere Marken sind auch betroffen, hab auch irrgendwo gelesen Honor und Samsung vielleicht auch.

    Auch wenn Deine Frage nicht ernst gemeint ist,
    zurückgeben kann man alles. Frage ist nur bekommt man dafür einen Gegenwert, bzw eine Entschädigung ?


    Man kann es nicht zurückgeben.


    Hier steht genaueres --> guckst Du

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bin auch Huawei Benutzer. Ascend Mate 7
    6 Zoll bestens zufrieden. Habe das Teil jetzt länger als den CX-3. Werde ganz einfach das Problem Trump aussitzen.

  • Jo, es gibt für alles eine biologische Lösung. ;):evil: Aber was kommt danach? Es kann nur besser werden? Oder. Schlimmer geht immer! ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mal ein rationaler Versuch:


    Huawei ist mittlerweile führend in der ÜbertragungsTechnik für Mobilfunk. u.
    Internet. Letzteres ist ca.1969 aus einer militärischen Forderung hervorgegangen ,
    im Falle einer atomaren Zerstörung der Infrastruktur von 90 % noch militärisch
    kommunizieren zu können.
    Internet ist selbstsuchend, auch in Bruchstücken.
    Die private Bedeutung war nicht vorgesehen u. nicht vorhersehbar.


    Jetzt die militärischen u. geheimdienstlichen Bedenken:


    Huawei ist verpflichtet, mit dem chin. Staat zusammenzuarbeiten.
    USA befürchtet ( nicht völlig aus der Luft gegriffen) dass im Konfliktfall ihr Internet
    in chinesische Finger gerät . Das war's dann fürs US. Militär.


    Da der Trumpel zwar seine Verbündeten im Stich lassen will, sonst
    aber keinem Konflikt aus dem Weg geht und zündelt wo er kann,
    ist ein Krieg gegen China im Bereich des Möglichen.
    In dem Fall sollte das Internet voll in eigener Hand sein. Kriegslogik! :S


    Aus der gleichen Logik heraus stänkert er gegen die Erdgasleitung Northstream
    von Russland direkt nach Deutschland.
    Wie können wir den nächsten Krieg gegen die Russen überstehen, wenn wir von
    russischer Energie abhängig sind?


    Das gleiche aus den 70ern: Die Amis boykottierten das deutsch/ russische
    "Erdgas - Röhren - Geschäft" u verzögerten es um Jahre.


    Unsere Erklärung : " Wir wollen diesmal keinen" Endsieg" wie neulich.
    Wir wollen überhaupt keinen Krieg. schon gar keinen, der nur bei uns stattfinden soll,
    damit ihr euch den im Fernsehen angucken könnt..Die Russen werden das auch nicht wollen,
    denn wir sind ihre besten Kunden u. können zahlen. Davon sind die anhängig !"
    Damals schon richtig!!


    was sagte Trump:: "Eine win win Situation ist was für Pussies. Einer muss immer verlieren.
    Und ich bin das nicht"


    Gute Nacht!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Danke, und ich stimme im Großen und Ganzen zu.


    Aber ich komme aus der Thematik und weiß da ganz gut Bescheid ;-). Huawei liefert (weltweit) einen Großteil der Vermittlungstechnik für Mobilfunk.


    ABER: Der militärische Teil des Internet (vormals Arpanet) ist davon weitgehend unberührt, da die Router und Switch Technik aus anderen Quellen wie z.B. Cisco (nach wie vor) stammt und in vielen Bereichen auch weiter kabelgestützt ist. Auch die militärischen Sat-Strecken sind frei von Huawei-Technik.


    Was der Trumpel-Trampel da von sich gibt, ist wie üblich und meistens überwiegender Quatsch, getreu anderen Sprüchen wie bei Notre Dame, man solle doch Wasserbomber aufsteigen lassen :0028: oder seine geliebte Mauer bauen.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Er ist eben ein echter Pragmat, der sich nirgendwo besonders auskennt, dafür aber am Lautesten schreit. <X
    Diplomatie ist für ihn eh nur ein Fremdwort. Meiner Überzeugung nach wird China letztlich nur noch gestärkter aus dieser Situation kommen.
    Vielleicht braucht es dann auch noch zusätzlich Dämpfer im eigenen Land seine Bevölkerung betreffend, vom Trampel initiert und ausgelöst, um zu erkennen, daß man mit diesem Herrn aufs total falsche Pferd gesetzt hat.
    Twitter sollte seinen Account sperren!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18