Fettbasiert oder wachsbasiert?

  • Mein fMH bietet mir für den neuen Kleinen, der jetzt dann bald kommt, zwei alternative Pakete an, einmal fettbasierter Rostschutz mit Fluid Film, und dann wachsbasierter Rostschutz mit Carlofon (ehemals Dinol). Beides zum gleichen Preis für Unterboden und Hohlraumversiegelung inkl. Endoskopie Untersuchung.


    Gibt es Empfehlungen und/oder Erfahrungen für einen Neuen bzw. was die Materialien betrifft?

    In all unseren Auto der Familie ist Fluid Film. Keiner rostet. Selbst der Peugeot von Mutter (Alter etwa 15 Jahre) rostet nicht. Kann es nur empfehlen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hab letzte Woche mit nem Freund eine Anhängerkupplung an seinem 4 Jahre alten Suzuki Jimny angebaut und mal nen Blick unter das FZG gemacht und muss sagen au man da hätte er vielleicht mal vorher was machen sollen egal jetzt ob FETT oder Wachs.
    Der Unterboden hat schon einiges an Rost angesetzt obwohl er noch Wochen nach der Neuzulassung gestunken hat wie Sau nach dem Zeugs was vom Hersteller drunter gespritzt wurde .

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Hallo PureMan_NRW, ich habe hier selbst so ein Auto stehen. Vor dem Kauf habe ich mich bei Besitzern solcher Autos danach erkundigt und dabei wurde es klar gesagt, das da so eine Vorsorge nötig ist, das habe ich entsprechend gemacht. Die werkseitigen Maßnahmen sind ungenügend. Jetzt muss ich nur immer mal wieder Steinschläge und so Möglichkeiten überprüfen und gegebenen Falls nachbehandeln. Bis jetzt, nach gut 2 Jahren gibt es keine Probleme.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ah ok na das hätte mein Kumpel dann wohl auch dann besser mal gemacht :(

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)