Wischwasserzusatz für Sommer

  • Boah, manche von euch investieren ja richtig was fürs Scheibenwasser. Da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen mit meiner Discounterplörre =O

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Naja wenn du für 5 ltr Fertigreiniger beim Discounter 5,-€ bezahlst; andere aber mit dem Sonaxkonzentrat für 25 ltr Wischwasser 8,-€ bezahlen, bist Du wohl derjenige der "richtig was investiert"
    Von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.... :D

  • Wir nehmen Sonax extreme mit destilliertem Wasser. Bei unserem Seat Leon waren mal die Düsen verkalkt, seitdem nehmen wir nur noch destilliertes Wasser.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Moin,
    irgendwo im Kassenbereich eines Supermarktes standen neulich 5l-Kanister mit Fertigmischung umher - für 2,99 Euro habe ich einen genommen, der wird noch "gestreckt" und gut ist es! Marke oder Hersteller? Keine Ahnung...ich wusste nur, dass die Vorräte in der übriggebliebenen Garage zu Ende gehen, weil ich sie erst aufgeräumt habe.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist der pH-Wert - zeigt der nicht an, ob die Plörre sauer oder basisch ist?

    sorry, das ich das "p" bei "pH" gross geschrieben habe ;( , du kannst den Fehler behalten :D


    Das s7nd die pH-Werte beim destillierten und bei unseren Trinkwasser und nicht die wasserhärte.


    schönes WE


    Edit: wir haben 17 WH

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Ging doch nicht um den Buchstaben - ich dachte du hast nach einer Alternative zum destillieren Wasser bzgl. der Wasserhärte gefragt - dann aber den pH-Wert gepostet. Das hat mich irritiert. Ob du p oder P schreibst ist mir vollkommen wumpe.

  • passt schon, hab ich doch nicht ernst gemeint :/


    Schönes wochenende :0027:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Welches Volumen hat denn überhaupt der Waschflüssigkeitsbehälter?

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras