CX3 Sportline Technik paket.

  • Wir haben den SL ohne TP - gesehen beim fMH, gefallen in der Farbe, Vertrag ohne erneute Probefahrt unterschrieben (Probefahrt fand erstmals 2015 drei Jahre vor Kauf mit einem 150 PSer und ein Jahr vor Kauf mit einem 120er statt)!
    Ausstattungsliste des Fahrzeugs hatte ich natürlich gelesen, dass es noch ein TP gibt war mir nicht wirklich bewusst. Aber ich wusste ja, was mein zukünftiges Fahrzeug beinhaltet, TP wäre nun ja auch nicht mehr möglich gewesen...
    Und ich muss sagen, die Entscheidung ist noch immer gut, was vorhanden ist gefällt mir, was ich nicht habe kenne ich nicht und somit kann ich es auch nicht vermissen! Beschreibungen lesen sich hier immer gut, Matrix-LED muss schon geil sein, Nur-LED ist auch schon geil...beheizbares Lenkrad kann ich mir nicht vorstellen?! Bis das warm wird nach einem Nachtdienst bin ich schon daheim...bei der Sitzheizung ist es fast so. Pennt man mit einer adaptiven GEschwindigkeitsregelung nicht ein am Steuer - oder verhindert dies dann der Müdigkeitswarner (gibt es den überhaupt im TP)?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • was ich nicht habe kenne ich nicht und somit kann ich es auch nicht vermissen!

    Richtig! Genau so ist es!


    beheizbares Lenkrad kann ich mir nicht vorstellen?! Bis das warm wird nach einem Nachtdienst bin ich schon daheim...bei der Sitzheizung ist es fast so.

    Beim Lenkrad geht es schneller als bei unserer Sitzheizung. Da kenne ich auch schnellere. Es wird auch nicht das ganze Lenkrad beheizt, sondern nur ein Teil davon. Ich halte das Lenkrad z.B. so, dass bei mir unter der einen Hand warm wird, unter der anderen bleibt es kalt. ;)


    Pennt man mit einer adaptiven GEschwindigkeitsregelung nicht ein am Steuer?

    Kann passieren :w0016: Es gibt Straßen und Uhrzeiten, auf/zu denen man sie kaum gebrauchen kann. Ich habe sie und geniesse sie, wenn der Verkehr es zulässt.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Mir fehlt das Kurvenlicht, auf den Rest kann ich verzichten. Ist natürlich immer wieder Ansichtssache.

    Also bei meinem CX3 Sportsline mit TP haben die Scheinwerfer mit "gelenkt".


    Konnte man besonders schön im Parkhaus beim Einparken sehen...


    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe sie und geniesse sie, wenn der Verkehr es zulässt.

    Den Satz beziehe ich mal auf alle Komponenten des TP und auch sonstige Ausstattung:
    Egal wer was davon im oder am Auto hat - ich wünsche jedem dass es fehlerfrei funktioniert und dazu halt Zufriedenheit! :0013:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es ist, für mich, erstaunlich wie man hier für oder auch gegen Etwas "missioniert".
    Wir haben uns ganz bewusst gegen das Technikpaket entschieden. Ja, auch das soll es geben.

    Das missionieren klappt prima bei Menschen ohne eigene Meinung :D und die gibt es hier ja nicht. :w0042:

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Wie schon geschrieben möchte ich das nicht weiter vertiefen. Mein Geschreibsel sollte auch nicht zu ernst genommen werden.


    Nur noch soviel dazu:
    Ohne andere Meinungen wäre ein Forum wohl überflüssig. Es gibt aber verschiedenste Möglichkeiten seine eigene Meinung kund zu tun. Nach einigen Kommentaren könnte man meinen, dass unser CX 3 ohne TP kaum zu gebrauchen ist. :(
    Interessanterweise ist man bei der Farbauswahl toleranter. Da habe ich bisher noch nie gelesen: "Es gibt nix Besseres". :D

    CX-3 G 121, magmarot, sportsline, EZ: 12/18, Schalter, ohne TP

  • Wenn ich die Dinge aus meiner Sicht darstelle hat das nichts mit missionieren zu tun. Ich habe nur dargelegt das ich das TP als äußerst sinnvolle Investition betrachte und zwar gerade wegen dem adaptiven Tempomaten.


    Aber für alle die ihren schon haben, ist das doch eh egal, weil nachrüsten kann man nix.
    Aber es gibt ja vielleicht auch welche die erst in der Findungsphase sind, die können dafür recht wenig mit Aussagen anfangen wie was ich nicht habe vermisse ich auch nicht.
    Soviel dazu.


    Schönen Karneval

  • Haha @_Isa_


    Ich habe erst das Technikpaket bestellt, dann den CX-3 drum herum bauen lassen.
    Ergebnis = ein fabelhafter matrixgrauer - Ouh Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @'hellew
    Ich bin den Sportsline mit TP probegefahren und habe mich anders entschieden.
    Meine "Findungsphase" ist bei einem Neukauf, übrigens das erste neue Fahrzeug bei uns, vor dem Kaufvertrag abgeschlossen. Insofern wäre eine Nachrüstung Unsinn.


    Vielleicht bin ich nun verstanden worden....


    Für mich ist das Thema erledigt.

    CX-3 G 121, magmarot, sportsline, EZ: 12/18, Schalter, ohne TP