Mazda MMS-App

  • HAllo zusammen,


    kann mir mal jemand sagen wozu ich eine App benötige,um damit von außen den Wagen zu starten.
    Wenn der dann noch alleine in die GArage fahren würde , ok. Das wäre was..aber so?
    Oder habe ich den Sinn nicht verstanden? Soviel ich weiß ist bei uns das Laufenlassen im Winter nur zum Warmwerden laut STVO verboten..


    Gruß
    Ulrich


    Mazda Mobile Start .jpg

  • Moin Ulrich,


    ich denke mal, dass das ein Gimmick für die "technikverliebten" Amis und Asiaten ist. Der Dodge Challenger, den ich vor ein paar Wochen für einen Tag fuhr, hatte auch diese "Remote-Start-Funktion" am Schlüssel. War ganz witzig, den Wagen mal von außen durch 2maliges Drücken des Knopfes zu starten. Aber der tiefergehende Sinn dieser Funktion hat sich mir bis heute auch noch nicht erschlossen. ?(


    Oldschool

  • Für die App bzw. für die Empfangseinheit musst Du wieder Geld berappen - 1. Vorteil für Mazda.


    Dann kann jeder Autoklauer der den Code aufgefangen hat (ist heute mit den Sannern kein Problem mehr) u. sich die App auf sein smartphone geladen hat Deinen Wagen klauen - 2. Vorteil für Mazda, denn Du bestellst Dir dann einen Neuen.


    An sich ein gutes Geschäftsmodell.

  • So sinnvoll wie beleuchtete Pfeffermühlen. :thumbdown:
    aber nur meine Meinung.....

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Das ist dafür da, damit andere, nachdem die auf Deinem Handy entsprechende Software installiert haben, Deinen Wagen starten können. :thumbup::D:D
    Die können dann blinken obwohl Du Geradeaus fährst usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestelle ich mir jetzt doch wirklich. Die Funktion "car finder" ist doch super wenn ich breit wie 1000 aus der Kneipe komme u. ich so strunz bin, dass ich den Wagen nicht mehr finde.

  • Servus,


    manche Sachen braucht kein Mensch ! :thumbdown:


    Aber wenn man bei voller Fahrt ein Auto hacken möchte, um z.B. bei Tempo 200 auf der Autobahn plötzlich den Motor
    und die Servolenkung auszuschalten,


    dann ist diese Hardware auf jeden Fall die technische Voraussetzung dafür (trotz PIN). :cursing:


    Aber es hätte auch einen Vorteil:
    Die Ehefrau könnte per App den Wagen des besoffenen Ehemanns heimsteuern oder auch woanders hin ! :*:evil:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Das ganze wird dann auch für McAffee , Avast und Co ein gutes Zusatzgeschäft,
    wenn es in Zukunft notwendig ist neben Firewall auch Virenscanner im Auto haben zu müssen.. <X


    Gruß
    Ulrich

  • Servus,


    manche Sachen braucht kein Mensch ! :thumbdown:

    Das hat man von Klimaanlage,Lichtsensor usw. auch gedacht und jetzt wollen wir das alle haben.
    Wenn in Zukunft Autos selbständig fahren werden, sagen wir ja im Moment auch das braucht kein Mensch. Und ein paar Jahre später wird das Standard sein.
    Wer auf die Spielerei Lust hat, warum nicht. Ein Markt dafür scheint es ja zu geben.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.