zeitschrift autotest august 2015

  • in der zeitschrift autotest 8/15 wird auf den seiten 34-41 eine kaufberatung für den cx3 geschrieben. fazit von tester a.of: "nachdem wir zwei tage lang mit dem cx3 auf spanischen landstrassen und autobahnen und kurz auch abseits davon unterwegs waren, können wir fast nur gutes über dieses kleine SUV sagen. der cx3 fährt anständig, bietet für die meisten alltäglichen autofahrersituationen genügend platz und macht sich in der stadt nicht unnötig breit. einzig die hohe ladekante und die preistreibende ausstattungspolitik stören." mein resumee: also eine gute wahl haben wir getroffen... :P

    cx 3 sportsline skyaktiv-drive, 120 ps rubinrot

  • Moin Gerald,


    den "Test" hatten wir in einem anderen Thread schon am Wickel. Allein die Aussage zur "preistreibenden Ausstattungspolitik" ist eine Frechheit. Die sollen mal einen Skoda Yeti, einen Opel Mokka, einen BMW X1 oder einen Mercedes GLA analog ausstatten. Da hat sich jemand bewusst über dem Topf rasiert, um anschließend ein Haar in der Suppe finden zu können... Reine Meinungsmache.


    Oldschool

  • Hallo zusammen,


    kann ich nur beipflichten.
    Habe mal eine Audi A3 mit ähnlicher Ausstattung wie mein CX3 konfiguriert.
    Lag über 10.000€ über dem Preis des CX3 ;(


    Gruß
    Ulrich

  • Moin,


    wobei ich das Gemecker wegen der vermeintlich hohen Ladekante auch nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Klar, Trolle und andere zwergwüchsige Gestalten müssen sich recken, haben aber auch beim Einstieg Probleme. Ob die Kante nun 5 cm höher oder niedriger ist, mir wird darum zuviel Gewese gemacht.
    Würden die Hersteller einen hydraulisch absenkbaren Laderaum anbieten, würden die Tester wohl an den Hub- bzw. Absenkzeiten rummäkeln.


    Hauptsache, irgendetwas zum Rumquaken haben...


    Oldschool

  • Na ja, es ist schon schwer für eine Frau mit 1 Meter 65, den Kasten Bier für den Mann zu Hause in den Wagen zu uppen. :D:rolleyes:
    .
    .
    .
    .
    .
    Bevor hier was aufkeimt, ich hole unsere Getränke selber und habe mit Ladekanten keine Probleme. :D

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • halloMädels ich hab heit das neue suv heft und die allrad bild gelesen. Im suv kommt der cx3 auf neu seiten so gut weg ich ich in finde . Nur schade das in beide der diesel getestet wird. In der allradkann ich net verstehen das der 500 er gewinnt. Alle kritisieren den platzmangel und erwähnen die gute Qualität. Bei der kaufberatung in autotest Fällen die farben. :thumbup:8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Servus allesamt,


    für die Leute, die zu kurz gekommen sind und die "hohe" Ladekante stört, hätte ich einen praktischen Vorschlag: 8o


    - AHK montieren lassen
    - Anhänger kaufen


    So jetzt kann die liebe Ehefrau fast ebenerdig die Bierkisten einladen und der transpotierbare Vorrat an Bier reicht endlich länger als eine Woche. :D:thumbup::D


    Und als Wirtssohn kann ich volle Bierkästen locker über Kopfhöhe stapeln, also ist mir die Höhe der Ladekante egal. 8)


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • angegebene ladekantenhöhe beträgt 785 mm und mag bei bierkästen gehen, aber schon mal 80 liter torfsäcke für den garten hochgewuchtet? aber ein künftiger cx3-fahrer kriegt auch das gebacken... ?(

    cx 3 sportsline skyaktiv-drive, 120 ps rubinrot