Winter im Erzgebirge

  • Hirnrisssig schon irgendwie, aber es muss sich ja lohnen, sonst würde es niemand tun...

    Ja so wird es wohl auch sein.
    Wenn man aber nicht generell gegen den Skiweltcup ist, sprechen natürlich auch einige Argumente für die Durchführung in Metropolen.
    - Infrastruktur, ÖPNV, Parkplätze, Hotels und Gaststätten an Wochenenden im Januar im Überfluss vorhanden.
    - Planungssicherheit. Wenn du alles selbst organisierst, also auch den Schnee, kann dich nicht mehr viel überraschen.
    - Die Blechlawinen der Besucher bleiben in der Stadt wo sie eh schon sind und rollen nicht ins Gebirge.
    - Den aktiven Wintersportlern bleiben auch an so einem Wochenende ihre Möglichkeiten in der Region Erzgebirge erhalten.
    Wo viel Schnee liegt, sind die Parkplätze knapp. Zuviel Schnee kann den Wintersport auch ausbremsen. Sehen wir ja gerade.
    - Den Elbwiesen hat der letzte Cup nicht geschadet. Sie waren nach der Veranstaltung sogar sauberer als zuvor.
    In der sommerlichen Party- und Grillsaison nehmen sie bestimmt mehr Schaden.


    Gegen etwas sein ist ja irgendwie hip. Da ist natürlich auch der ADFC dagegen. Die Radfahrer müssen einen kleinen Umweg nehmen. Im Januar!!! Uns sind heute auf dem Elberad/Fußweg ganze 8 Radfahrer in einer Stunde begegnet. Sonst traust du dich als Fußgänger gar nicht drauf.
    Klar muss der Schnee auch in die Stadt kommen. Wenigstens muss er nicht wieder rausgekart werden. Liegt ja neben der Elbe. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf
    Dagegen habe ich nix - wenn es sich lohnt! Wir haben früher auch Tausend-Mann-Zelte auf Marktplätze gestellt um Oktoberfeste in MV und Brandenburg abzuhalten...
    Und deine Argumente sind stichhaltig, muss ich schon sagen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher, Danke. Sind aber nicht meine Argumente. Ist nur eine lose Sammlung von dem was hier so durch die Medien ging. Wollte damit nur auf die zweite Seite der Medaille verweisen. Gebe aber zu, im ersten Ansatz habe ich auch gedacht. Was soll das in Dresden?
    Das schlimmste zum Abschluss! Gestern und heute Feuerwerke. Habe allerdings keine Ahnung ob diese mit dem Cup zu tun hatten. Können auch durch Kindergeburtstag, ersten Zahn, Scheidung oder ähnliche wichtige Ereignisse ausgelöst wurden sein.
    Fast kein Tag ohne. Feuerwerke sind vermutlich die neuen Statussymbole. ;):D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Jo, Feuerwerk, hatte vorhin einen ganz aufgeregten und empörten Anruf wegen des werfens von zwei Knallern im Stadtgebiet - und das 13 Tage nach Silvester! Ganz pöse Jugendliche, haben wohl noch immer gefeiert :0019: ...aber Schuss jetzt, ist Feierabend! :0032:


    Grundsätzlich ist es gut, wenn den Menschen etwas geboten wird - dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken, wie Kinder, die müssen auch beschäftigt werden! Vor allen Dingen soll es immer etwas Neues sein, das Neue ist morgen schon wieder überholt und dabgedroschen und lockt niemanden hinterm Ofen hervor...und wir alle wollen und müssen Geld verdienen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gigantisch, was der Winter im Erzgebirge alles auslösen kann. :0016::0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD