Navi in Sportsline

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten.
    Wir haben einen CX3-Sportsline bestellt. Bei diesem ist ja Serienmässig ein Navi dabei.
    Im Konfigurator könnte ich aber jetzt immer noch ein Navigationssystem hinzufügen.
    Weiß einer welcher Unterschied dazwischen ist?

  • Habe gerade mal probiert.
    Wenn ich im Konfigurator Sportsline wähle, wird mir kein Navigationssystem zum dazu buchen angezeigt.
    Navi ist Serie genau wie Apple Carplay und Android Auto.

  • Bist du sicher das du im CX-3 Konfigurator bist ?
    Denn das Bild ist glaube ich nicht vom CX-3 sondern sieht eher nach 3er aus.
    Die beiden Drehrädchen rechts und links vom Warnblinkschalter, der im CX-3 auch ganz anders ist, sind mir aus dem
    CX-3 nicht bekannt.

  • Habe es gerade auch mal getestet und ich kann im Kofigurator vom CX3 auch das Navigationssystem für 750 € als Option auswählen und das obwohl ich Sportsline + Technikpaket gewählt habe.


    Android-Auto ist serienmässig mit dabei sagt der Konfigurator.


    Das sagt der Konfigurator bzgl. Naviagtionssystem:
    NAVIGATIONSSYSTEM


    750,00 €3
    Navigationssoftware und Kartenmaterial zur Aktivierung und Inbetriebnahme des eingebauten Navigationssystems. Die Funktionsweise ist die gleiche wie beim OE-Navigationssystem.


    Ausschließlich für Fahrzeuge mit zentralem 7 Zoll Bildschirm geeignet.

    • HINZUFÜGEN

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ist bissel irreführend, da bei den zusätzlichen Navi für 750.-€ steht:


    Navigationssoftware und Kartenmaterial zur Aktivierung und Inbetriebnahme des eingebauten Navigationssystems.

    Nicht das es bedeutet: In der Sportsline ist das Navi Geräte dabei (was es eigentlich schon immer war) und für die SW zahlst den Aufpreis von 750,-€. Wenn es so wäre, wäre es ziemlich hintenrum von Mazda...
    Wobei es sich aber eher um einen Fehler im Konfigurator handelt. Am Besten du schaust in deine Bestellung und rufst deinen Händler an und fragst genau nach.

  • Habe gerade mit einem Händler telefoniert.
    Also das ganze ist ein Fehler im Konfigurator. Neben dem Navi kann man z.b. auch die Rückfahrkamera und die Einparkhilfe noch zusätzlich nehmen obwohl schon Serie.
    Aber danke für die Antworten!

  • @Acelad hat Recht, allerdings sind dies die Zubehörausstattungen, die man generell für jeden CX-3 auch nachträglich kaufen kann (Fußmatten, Kofferraumwanne usw.), bisher wurden die nur unter www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer angezeigt.
    Ist natürlich verwirrend, wenn dort für die konfigurierte Sports-Line die (unnötige) Auswahl der Navigation angeboten wird.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Sorry,
    ihr habt Recht.
    Bin im Konfigurator beim Sonderzubehör leider nicht bis ganz unten gegangen.
    Aber das Bild beim Navi paßt
    meines Erachtens nicht zum CX-3.
    Oder sind jetzt beim aktuellen Modell zwei in der Mitte direkt nebeneinander liegende viereckige Lüftungsdüsen verbaut ?