Schalldämmung des CX-3 Facelift

  • Jeder wie er will, aber der Preis für diese Maßnahme wäre mal interessant?

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Ich finde das schon sehr Interessant. Wenn man so die Bilder und Videos sieht ist der CX-3 schon sehr spärlich besäht in sachen Dämmung, hätte ich nicht gedacht.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Puhh da bin ich aber beruhigt. Ich muss Dir gestehen ich hatte meine Motorhaube nicht einmal geöffnet seit meinem Kauf :0004:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Moinsen,


    zumindest hat der Facelift mehr Dämmung unten im Kofferraum, als unserer aus der ersten Serie es hatte. Da wurde also schon etwas gemacht.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Unser Kleiner hat ein paar kg Alubutyl im Kofferraum.


    Oldschool :0005:

  • Ich bin gespannt was das bringt.


    Ich finde unseren 2018 extrem leise bei niedrigen Drehzahlen.
    Umso lauter dringen Außengeräusche durch die Fenster.
    Von hinten höre ich kaum Geräusche, Kofferraumwanne finde ich also i.O. Dach?
    Hör ich auch nix.
    Aufgefallen sind mir laute Geräusche beim durchfahren von Pfützen wenn das Wasser wohl gegen die Plastikschweller
    spritzt und Reifengeräusche. Da sind meine Winterreifen besser wie die Toyos.


    Motor und Auspuff bei hohen Drehzahlen, da kann ich mir schon vorstellen dass das gut was bringt.
    Doch jeder Vergleichstest, der gemacht wurde, sah den CX3 deutlich leiser als z.B. einen Audi A2....bis 130.
    Und ich genieße die Stille.
    Wenn der noch leiser wird......magst ja gar nicht mehr aussteigen :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18